Wie Kofferraumklappe CSE "festbinden"? (sperriges

Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
3.998
Danke
424
Hallo alle zusammen,
ich werde wohl in Kürze mal tatsächlich etwas transportieren müssen, dass nicht in meinen CSE reingeht (jedenfalls nicht, wenn die Kofferraumklappe zu ist - bevor jetzt hier Gerüchte entstehen.... Ist nen 3er Sofa... :icon_wink

Hat irgendjemand ne Empfehlung für mich? Also wie kann ich am besten die Klappe "runterbinden"? Was gibt es zu beachten? (Meine mich dunkel daran zu entsinnen, dass ich bei mehr als 1m über Stoßstange hinaus nen rotes Fähnchen brauche - aber so groß ist es nicht...).

Kann ich einen Spanngurt um den Heckscheibenwischer machen? Scheint mir nicht die beste Lösung, ich möchte den nicht so gerne verlieren. :icon_lol

Und wie einen Gurt im Schloßträger (oder wie nennt sich dass?) befestigen?

Bin für jede Idee dankbar!

LG
Martin
 
Eine solide Öse (z.B. Schäkel aus dem Bootszubehör) am Schloß befestigen, indem du mit einem Schraubenzieher das Schloss bei offener Heckklappe zuschnappen lässt. Durch diese Öse und die beiden hinteren Befestigungsösen am Kofferraumboden unterhalb der Rückleuchten den Spanngurt ziehen.
 
uaah, ich mach das immer so, da gibts diese festmach-gummis mit so schwarzen gebogenen haken aus metall, weißt du was ich meine? dieser haken passt genau durch die schlossverriegelung unten an der heckklappt (das ding wo einrastet)

dann nach unten durch den abschlepphaken und dann wieder nach oben und irgendwo einhaken, notfalls am seil selbst (so das es halt hält).
liebern icht am scheibenwischer, das gibt nur unschöne kratzer ...
 
Ah!

Besten Dank - das klingt ja super! Dann muß ich nur noch sehen, wo ich wohl Bootszubehör finde. :o)

Gruß
Martin
 
das "uaah" war nicht auf deine lösung bezogen sondern auf die scheibenwischermethode @ralftorsten ;-)
 
Expander. Sowas nennt man Expander. Zu meiner Fahrrad-Rocker-Zeit haben wir immer hardcore-Suizid-Strapse dazu gesagt, weil einem die Dinger ja gerne mal aus der Hand ins Gesicht gewitscht sind.
 
selbstverständlich, da wir beide fast zeitgleich gepostet haben
 
Jau,
meine Antwort war auch eigentlich auf ralftorsten bezogen. Aber auch tapeworms Vorschlag wird naeher geprueft. :o))))

Echt super,
vielen Dank - die Idee meinen Heckscheibenwischer zu nutzen war mir ja auch nicht geheuer - darum hab ich lieber hier in die Runde gefragt.

LG
mk
 
Zurück
Oben