Wie komme ich am besten an die Benzinpumpe ran?

Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
106
Danke
4
Hallo,

und nochmal ne Frage:

Da mein 902 doch recht extrem nach Benzin müffelt, wenn Fenster und/oder Schiebedach offen sind, habe ich mich mal hier schlau gemacht und würde gerne mal die Dichtung der Spritpumpe begutachten.

Jetzt die Frage: Wie find ich die? Unter der Rücksitzbank? Wenn ja, wie krieg ich ohne Folgeschäden den Teppich da weg?

Hab mal im Kofferraum nachgesehen, hab da aber keinen Zugang gefunden.

Wer kann helfen?
 
du musst leider den Tank ausbauen, da selbst die vorgesehene öffnung unter der rückbank zur entnahme der pumpe nicht reicht, jedoch sollte es reichen um zu erkennen ob von dort der geruch kommt

mfg
 
also inzwischen hab ich sie gefunden.

Von da kommt auch der Geruch! Allerdings riecht man nichts, wenn man einfach den Plastikdeckel mal richtig draufmacht, der ist mir nämlich gleich mal entgegen gefallen.

Der Freundliche konnte nichts wirklich entdecken, was zu wechseln wäre und der Geruch ist auch nur da, wenn ich den Plastikdeckel nicht richtig drauf habe.

Was soll ich jetzt machen?!? Mal so lassen und im Auge behalten?

Ich hatte übrigens auch einen leichten Benzinverlust, die Ursache dafür, eine defekte Schlauchschelle, hab ich aber gefunden und behoben
 
:confused: Na wenn du ein Problem behoben hast und kein weitere da ist, dann sollte nach baldigst (bei dem Wetter) alles verdunstet sein. Also in ein paar Tagen noch mal Prüfen (und insb. beim / nach dem Volltanken) und dann ggf. erneut auf die Suche gehen.
 
ok, das beruhigt mich schonmal, der blöde Spritmief ging mir sehr aufs Riechorgan
 
Falls Du wieder was riechen musst:
nach dem Volltanken mal unter dem Auto nachsehen, ob es Nähe Tank tropft.
Gern wird der Schlauch der Entlüftung undicht (hat 'ne Längsnaht!), aus dem es nur bei vollem Tank mal troft. Lässt sich aber flicken...
 
Falls Du wieder was riechen musst:
nach dem Volltanken mal unter dem Auto nachsehen, ob es Nähe Tank tropft.
Gern wird der Schlauch der Entlüftung undicht (hat 'ne Längsnaht!), aus dem es nur bei vollem Tank mal troft. Lässt sich aber flicken...

Danke für den Tipp, hab den mal erfühlt, da isses staubtrocken im Moment.

Diesel ist doof, schütt ich lieber gar nix rein und lass ihn stehn, dann riechts auch nicht :biggrin:
 
also ich muss sagen, so weit hab ich mich noch nicht vorgekämpt. Der Freundliche meinte, das sei ok so wie es ist. Hab gestern nochmal vollgetankt und bin mit offenen Fenstern und offenem Schiebedach gefahren: Kein Spritgeruch wahrzunehmen.

Von daher sollte sich das Problem gelöst haben, oder?
 
Na ja, siehe #5

Und ggf. ist ja nicht gegeben. Also glücklich sein über den eigenen Erfolg!
 
Zurück
Oben