Wie komme ich nach Umea/Asele/Dorotea in S ? | Billigflieger u.ä.?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Kennt sich jemand mit günstigen Reisemöglichkeiten von Württemberg nach Nordschweden aus?

Ich würde gern nach Umea und Dorotea/Borgafjäll reisen um dort ein Auto zu besichtigen. Idealerweise kaufe ich das dort und möchte damit nach Stockholm fahren und mit der Fähre nach Deutschland.

Der ganze Spaß kostet einiges, ich achte daher ein wenig auf den Preis, also Billigflieger. Nun gelingt es mir aber nicht so wirklich, eine geeignete Verbindung aus Süddeutschland nach Nordschweden zu finden.

Tuifly bietet einen Direktflug von Stuttgart nach Stockholm, derzeit zu Euro 100 inkl. Rückflug; was ja auch nicht ganz dumm ist. Außerdem eine kostengünstige Basis für das Gesamtarrangement.

Meine Fragen:
Kennt jemand Direktflüge aus dem Süddeutschen Raum nach Umea oder Asele?
Welche Fluggesellschaften decken denn kostengünstig den innerschwedischen Flugverkehr ab, also im Anschluß an Tuifly die Strecke Stockholm-Asele?
Oder empfiehlt sich innerhalb Schwedens die Bahn?

Und eine Zusatzfrage:
Mit welcher Fähre komme ich günstig zurück?

Ich weiß, das läßt sich mit fleißiger Recherche auch im Internet erkunden. Ich denke aber, hier gibt es einige Leute die solche Informationen schneller zur Verfügung haben und vor allem auch die Finessen kennen. Also frage ich mal hier.

Danke und viele Grüße
Ralf
 
Ich würde gern nach Umea und Dorotea/Borgafjäll reisen um dort ein Auto zu besichtigen. Idealerweise kaufe ich das dort und möchte damit nach Stockholm fahren und mit der Fähre nach Deutschland.
Was gibt´s denn da Schickes zu kaufen?? :smile:
 
Zurück
Oben