- Registriert
- 27. Mai 2008
- Beiträge
- 1.183
- Danke
- 196
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Moin,
mir ist gestern auf der Bahn was seltsames passiert: Der Gummistopfen am Ansaugkrümmer, dessen Schlauch (ich glaube) zum APC und zur Ladedruck-Anzeuge führt, dachte, er müßte mal den Motorraum erkunden und hat sich aus dem Ansaugkrümmer entfernt.
Resultat war ein Motor, der von sich aus Vollgas gegeben hat, komme was wolle. Zum Glück wars grad halbwegs ruhig auf der Straße.
Bin dann rechts ran, hab gesehen, daß es der Stopfen war, hab ihn wieder draufgestöpselt und bin ohne Probleme, aber vorsichtig (max. GLD) weitergefahren. Seitdem geht die Schubabschaltung auch wieder zuverlässig .
Die eigentliche Frage wäre nun: was hat die Elektronik dazu veranlaßt, Vollgas zu geben?
Bin für alle Lösungsmöglichkeiten dankbar!
Grüße und nen schönen Tag!
mir ist gestern auf der Bahn was seltsames passiert: Der Gummistopfen am Ansaugkrümmer, dessen Schlauch (ich glaube) zum APC und zur Ladedruck-Anzeuge führt, dachte, er müßte mal den Motorraum erkunden und hat sich aus dem Ansaugkrümmer entfernt.
Resultat war ein Motor, der von sich aus Vollgas gegeben hat, komme was wolle. Zum Glück wars grad halbwegs ruhig auf der Straße.
Bin dann rechts ran, hab gesehen, daß es der Stopfen war, hab ihn wieder draufgestöpselt und bin ohne Probleme, aber vorsichtig (max. GLD) weitergefahren. Seitdem geht die Schubabschaltung auch wieder zuverlässig .
Die eigentliche Frage wäre nun: was hat die Elektronik dazu veranlaßt, Vollgas zu geben?
Bin für alle Lösungsmöglichkeiten dankbar!
Grüße und nen schönen Tag!