- Registriert
- 03. Feb. 2008
- Beiträge
- 98
- Danke
- 11
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
Hallo!
Nach kontinuierlichem Ölverbrauch habe ich die neue Kurbelgehäuseentlüftung von Skandix verbaut.
Ölverbrauch ist jetzt nicht mehr messbar.
Allerdings habe ich (wahrscheinlich durch die alte defekte KGE) im Ansaugschlauch und -Rohr nach dem LLK innen überall Öl. Die Drosselklappe war von oben auch sehr verölt.
Am unteren Auslassschlauch vom LLK ist auch alles ölverschmiert. Es müsse noch einiges an Ölablagerungen im Ladeluftkühler sein.
Habt ihr einen Tipp, wie ich den LLK und das Kunsstoffansaugrohr zur Drosselklappe innen sauber bekomme?
Bitte nicht lachen:
Mein Plan war, den Schlauch vom LLK am Auslass abnehmen, dann in den LLK mit z.B. Bremsenreiniger reinzusprühen und dann mit einem alten Staubsauger herauszusaugen. Ist das praktikabel?
Nach kontinuierlichem Ölverbrauch habe ich die neue Kurbelgehäuseentlüftung von Skandix verbaut.
Ölverbrauch ist jetzt nicht mehr messbar.
Allerdings habe ich (wahrscheinlich durch die alte defekte KGE) im Ansaugschlauch und -Rohr nach dem LLK innen überall Öl. Die Drosselklappe war von oben auch sehr verölt.
Am unteren Auslassschlauch vom LLK ist auch alles ölverschmiert. Es müsse noch einiges an Ölablagerungen im Ladeluftkühler sein.
Habt ihr einen Tipp, wie ich den LLK und das Kunsstoffansaugrohr zur Drosselklappe innen sauber bekomme?
Bitte nicht lachen:
Mein Plan war, den Schlauch vom LLK am Auslass abnehmen, dann in den LLK mit z.B. Bremsenreiniger reinzusprühen und dann mit einem alten Staubsauger herauszusaugen. Ist das praktikabel?