Wie muss bei 1.9 tid die stänge bewegen?

Registriert
26. Apr. 2016
Beiträge
23
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Bei mir diese stänge bewegt sich immer nach 2000r/s.ist es normal?und kraft auch kommt immer nach 2000r/s.
 
Ich denke er meint die Drallklappen, weiß aber auch nicht bei wie viel Umdrehungen die sich zu drehen beginnen, 2000 hört sich aber plausibel an.

Mfg Martin
 
Ich hatte letztens mal gesucht, ob es eine Beschreibung gibt, in der Sollwerte für die Bewegung drin stehen. Nichts gefunden. Keine Info wann und und wie weit die gesteuert werden. An sich müsste die Ansteuerung der Klappen nicht an der Drehzahl sondern an der Luftströmung hängen, also am Signal des Luftmassenmessers. Kann daher hinkommen, dass die im Stand ohne Last erst bei 2000rpm anfangen sich zu bewegen.
 
Hallo Leute...
Wie merkt oder hört man, ob die sich bewegen....
Bin mir nämlich nicht sicher ob meine noch völlig ok sind...:sheep:
 
GoPro unter die Haube :tongue:.

Vermute mal, dass die sich auch per Tech2 ansteuern lassen. Ob die noch leichtgängig und spielfrei laufen kann man aber nicht sehen (oder erst wenn es zu spät ist), da dürfte nur aushängen und fühlen helfen. Mit dem Risiko, dass beim Aushängen das Kunststoffteil bricht?

Noch dazu da alte Links nicht mehr funktionieren: http://www.ms-motorservice.com/downloads/technische-dokumentation/ => Suche nach "SI 0093"
 
Zurück
Oben