Wie reinigt Ihr die Abflusslöcher?

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Moin,

habe gerademal wieder mit Pfeifenreinigern in den Abflusslöchern rumgestochert, um mögliche Pfützen, die sich über der Hohlraumverfettung angesiedelt haben könnten, abfliessen zu lassen. (Kam kaum was raus, Tiefgarage sei Dank. Dürfte aber bei dem Wetter trotzdem anders werden). Das Blöde ist, dass die Pfeifenreiniger immer so nervig wegknicken. Ich hätte aber Schiss, da jetzt mit hölzernen Schaschlikspiessen oder Mikado-stäbchen reinzugehen. Die knicken hinterher ab. Kurzum: Mit welchen Instrumenten reinigt Ihr die Abflusslöcher?

LG Sebastian
 
druckluft und wasser
 
Alte längere Plastiksprühröhrchen von Spraydosen
 
Immer wenn der Fahrergurt nass ist, ziehe ich alle Gummipinöpel raus und reinige sie gründlich :smile: :rolleyes:
 
Sind die Türverkleidungen für einen weiteren Bastel wieder mal draussen, so nehme ich den Industriesauger mit einem dünnen Flexrohr vorne dran... kommt so ziemlich in jede Ritze
 
Sind die Türverkleidungen für einen weiteren Bastel wieder mal draussen, so nehme ich den Industriesauger mit einem dünnen Flexrohr vorne dran... kommt so ziemlich in jede Ritze

Genau ....und anschliessend wieder etwas Fett darüber nebeln, dann ist für viele Monate vorgesorgt.
 
Sehr schön...

... werde die Methoden in ablaufender Reihenfolge ausprobieren.:smile: Also als nächstes Kabelbinder. @Klaus: wieso gar nicht?
 
... werde die Methoden in ablaufender Reihenfolge ausprobieren.:smile: Also als nächstes Kabelbinder. @Klaus: wieso gar nicht?

Entweder:

a) Klaus hat ein Späßle g´macht

oder

b) Klaus fährt nur bei trockenem Wetter

oder

c) Klaus ist ´n Unhold :biggrin:
 
Weil er statt MS lieber FF einsetzt und damit nicht alles 2cm dick einjaucht.
So war es doch, nicht lieber Klaus? :rolleyes:


ok, dann eben auch noch

d) die "Checker-Variante" für die Spezialisten, s.o. (Vmtl. die wahrscheinlichste)

Danke für die Aufklärung, René und Gruß:ciao:

Jochen
 
Weil er statt MS lieber FF einsetzt und damit nicht alles 2cm dick einjaucht.
So war es doch, nicht lieber Klaus? :rolleyes:

Fast richtig.

Ich bin der Meinung, dass man unabhängig vom verwendeten Material die Hohlräume generell nicht fingerdick zujauchen sollte
kontrolliere lieber die Karosse(n) in gewissen zeitlichen Abständen und ergänze dann ggf. den Schutz etwas.


Hab' nichts ...eingejaucht. :listen:

Nein, DU nicht:smile:
 
Zurück
Oben