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Ich wollte mal wissen, wie das Automatikgetriebe bei euch schaltet. Ich lese immer nur "Perfekt" oder "wie es soll". Was heißt das eigentlich genau?
Ich habe einen 9K CD Griffin My93 2,3T 146kw mit einem Automatikgetriebe 4 HP-18 GA 74304.
Das Öl habe ich von 4Tkm gewechselt, der 9K hat jetzt 301Tkm runter, Mein Getriebe ist bei 190Tkm überholt worden.
Die letzten 6 Jahre hat die letzte (vierte) Fahrstufe bei sehr geringer Beschleunigung bei 63 km/h gemeint sie wäre jetzt drann. Wenn ich dann wieder langsamer geworden bin hat sie bei bei 55 km/h wieder den Gang abgeben.
Bei stärkerer Beschleunigung ist sie so bei 70-80 km/h reingegangen.
Kickdown habe ich den letzten vor 6 Jahren gemacht. Ich meine da ging sie bei über 110 km/h rein.
Auch beim Durchzug aus der 4. Fahrstufe, wenn ich bei 65 km/h versucht habe zügig zu beschleunigen, ist diese nicht in die 3. gefallen (oder erst nach einigen Sekunden Verzögerung).
Seit kurzem ist es anders:
Die 4. Fahrstufe geht bei sehr geringer Beschleunigung bei 80 km/h rein. Zurückschalten bei 60 km/h.
Bei stärkerer Beschleunigung ist sie so bei 110 km/h reingegangen.
Kickdown nicht versucht.
Auch beim Durchzug aus der 4. Fahrstufe bei geringerer Geschwindigkeit geht die dritte gleich rein.
Alles in allem ist das so, als hätte ich einen nichtvorhandenen Sportknopf gedrückt.
Nur was ist jetzt richtig? Das erste kam mir etwas lam vor, aber ist mein erster 9k und ich dachte das gehört so.
Jetzt fühlt sich der 9k auch so an, als hätte er die Leistung, die auf dem Zettel steht. Nur das Umschalten in die 4. in einer 70er Zohne fehlt mir jetzt.
Wie ist das bei euch so?
Euer 9000fever
Ich habe einen 9K CD Griffin My93 2,3T 146kw mit einem Automatikgetriebe 4 HP-18 GA 74304.
Das Öl habe ich von 4Tkm gewechselt, der 9K hat jetzt 301Tkm runter, Mein Getriebe ist bei 190Tkm überholt worden.
Die letzten 6 Jahre hat die letzte (vierte) Fahrstufe bei sehr geringer Beschleunigung bei 63 km/h gemeint sie wäre jetzt drann. Wenn ich dann wieder langsamer geworden bin hat sie bei bei 55 km/h wieder den Gang abgeben.
Bei stärkerer Beschleunigung ist sie so bei 70-80 km/h reingegangen.
Kickdown habe ich den letzten vor 6 Jahren gemacht. Ich meine da ging sie bei über 110 km/h rein.
Auch beim Durchzug aus der 4. Fahrstufe, wenn ich bei 65 km/h versucht habe zügig zu beschleunigen, ist diese nicht in die 3. gefallen (oder erst nach einigen Sekunden Verzögerung).
Seit kurzem ist es anders:
Die 4. Fahrstufe geht bei sehr geringer Beschleunigung bei 80 km/h rein. Zurückschalten bei 60 km/h.
Bei stärkerer Beschleunigung ist sie so bei 110 km/h reingegangen.
Kickdown nicht versucht.
Auch beim Durchzug aus der 4. Fahrstufe bei geringerer Geschwindigkeit geht die dritte gleich rein.
Alles in allem ist das so, als hätte ich einen nichtvorhandenen Sportknopf gedrückt.
Nur was ist jetzt richtig? Das erste kam mir etwas lam vor, aber ist mein erster 9k und ich dachte das gehört so.
Jetzt fühlt sich der 9k auch so an, als hätte er die Leistung, die auf dem Zettel steht. Nur das Umschalten in die 4. in einer 70er Zohne fehlt mir jetzt.
Wie ist das bei euch so?
Euer 9000fever