Wie schaut es mit Kupplungsgeräusch nach erstem Drittel bei Pedalbetätigung aus?

Registriert
05. März 2009
Beiträge
88
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Guten Abend.
Bei mir tritt es seit kurzem auf und die Werkstatt meint, ich solle warten ob es lauter wird. :rolleyes:
Scheibe oder Federn könnten es sein.
Gibt es da ev. generelle Erfahrungen im Forum?
 
Hallo das könnte der Kupplungsausrücker sein. Wieviel hat das Fahrzeug gelaufen? was für ein Fahrzeug genau? grüße Jürgen
 
Ausrücklager. Geräusch, wenn das Lager ohne Gegendruck ist.
Weiterfahren, bis die Kupplung irgendwann fällig ist.
 
Immer diese Glaskugel. All zu genau ist deine Beschreibung ja auch nicht. Lauter, leiser, setzt es ein, geht es weg? Ein blockiertes Lager das ein schleifendes Geräusch macht, sobald es anliegt schleift die Federn durch. Ein Lager dass Spiel hat kann erst Rasseln und dann leise werden wenn Druck drauf kommt. Ein solches hat bei mir über 20tkm gehalten. Und war dann zusammen mit der Kupplung fällig.
 
Bin nun Dank der Beiträge wieder etwas Saabtauglicher geworden. U.a. bei > http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/58104-kupplungsgeraeusch-beim-anfahren.html
Es ist ein rasselndes Geräuch vor allem beim Anfahren in kaltem Zustand. Bei Betriebstemperatur klingt alles etwas vernünftiger.
Habe (erst) 105000km drauf, Cabrio-Vector Bj.2006. garagengepflegt mit Streicheleinheiten. Bin kein Rallyfahrer, eher ein sorgfältiger Normalkuppler und schon dieses offensichtliche Federgeräusch. Vermutlich heißt es nun abwarten und Tee trinken?
 
So ist es…

Gruß,Thomas
 
also ich fahr seit über einem jahr so rum...radio etwas lauter drehen, und schon hört man nix mehr! FSH tipp natürlich, wie könnte es anders sein, neue Kupplung ...bla bla! insider tipps besagen, so lange bis die kupplung schlapp macht! wobei dann aber auch die möglichkeit besteht das es zu komplikationen kommen kann, weil sich irgendwas irgendwo reinbohren kann oder so...sry, aber genau weis ich es nicht mehr...
 
Zurück
Oben