Wie schwer ist es an einen Aero Kit zu kommen?

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Servus,

wollte Euch mal fragen ob es schwer ist, an einen Aero Kit für meinen 87er T8 zu kommen?
Sieht man die hin u wieder mal gebraucht und in welcher Preiskategorie bewegen die sich.

Primär geht es mir nur um diese Seiten-Verkleidungsteile.....die Radlaufleisten bräuchte ich NICHT!
Ach, und die Seitenteile der Stoßstangen dürften auch noch dazu gehören, oder?
Sehen beim Aero auf jeden Fall anders aus.

Wie gesagt, ich wollte Euch da generell erstmal zu befragen....hab keine Ahnung wie häufig oder eben rar die sind.

Danke u Grüße, Andreas
 
Alles, was hier 'besonders' ist, sind die 4 Ecken zw. Stoßstangen und Radläufen, und natürlich die 'Schnauze' unter dem vorderen Bumper.
Die reinen Seitenteile (Tür, sowie direkt davor & dahinter) sind mit den späteren Versionen identisch.

Gibt es gelegendlich bei eBay. Hatte meinen Satz für die Semmel auch mal vor geschätzt 5 Jahren dort erstanden.
 
Hi Rene,
was meinst Du mir "Schnauze" unter der vorderen Stoßstange?
Und mit welchen späteren Versionen sind die Seitenteile indentisch?
Meinst Du Gerad-Schnauzer und Schrägschnauzer?
Also mein 87er ist bereits ein "Schräger" ;-)

Sind diese 4 Stoßstangenteile denn sehr schwer zu kriegen?
 
Für 600-800 EUR solltest Du ein Set bekommen können.
Die meist notwendige Neulackierung kostet dann nochmals soviel.

Der Spoiler vorn ist kein spezielles Aero-Teil, sondern auch an den anderen Modellen vorhanden.
 
Meinst Du Gerad-Schnauzer und Schrägschnauzer?
Also mein 87er ist bereits ein "Schräger" ;-)
Der Spoiler vorn ist kein spezielles Aero-Teil, sondern auch an den anderen Modellen vorhanden.
Ja, sorry - um ein Jahr verrutscht.
War ob der Frage auf etwas ausgefallenere Teile aus, als 'nen normalen, schrägen 16S-Satz.

Und was beim 'Schrägen' die untere Lippe am Bumper angeht, habe ich sie bisher in Natura bewußt auch nur in Verbindung mit dem Kit gesehen. Bei den normalen Seitenteilen sitzt da dann ja auch noch mal extra einen zusätzliche Lippe - was ich außer im EPC auch noch nie gesehen habe.
 
Klaus, was denn für eine Lackierung?
Die der Aero-Plastikteile?
 
...genau die...
 
Und dann wahrscheinlich auch gleich die der Stoßstangen. Sieht sonst wirklich grauenhaft aus.
 
Aber das kostet doch keine 600-800euro!?!?
Kommt sicherlich drauf an wo man es machen lässt, aber es gibt bestimmt auch Lackierer die das zu humaneren Preisen machen und trotzdem ordentlich arbeiten.

Welche Farbe haben die Stoßstagen u Planken denn original? Ein Schwarz ist das nicht, oder?
Sieht mir eher nach einem dunklen grau aus.

Ihr wisst nicht zufällig ob gerade irgendwo jemand diese seitlichen Planken (Tür und rechts u links daneben) verkauft !?
 
Aber das kostet doch keine 600-800euro!?!?

...du kannst uns das bedeutend preiswerterte ergebnis ja dann zeigen...:rolleyes:
ist schon ne menge aufwand, den kunststoff dauerhaft haltbar zu lackieren. der muss geschliffen, gefüllert, grundiert und lackiert werden....

Welche Farbe haben die Stoßstagen u Planken denn original? Ein Schwarz ist das nicht, oder?
Sieht mir eher nach einem dunklen grau aus.

bumper-grey - farbnummer hab ich nicht zur hand - die suche sollte aber was brauchbares zu tage fördern...
 
Aero-Kit

Hallo,

der 900s hat serienmäßig einen kleinen Spoiler unter der vorderen Stoßstange. Zusätzlich sind unter den vorderen Seitenteilen jeweils auch kleine "Anbauten" angebracht, damit der Spoiler mit den Seitenteilen "eine Linie" ergibt.

Wenn du auf den Aero-kit wechselst, bleibt die vordere Stoßstange mit dem Spoiler dran, (hinten ändert sich garnichts, und insgesamt 10 Seitenteile + 6 Befestigungsschienen (die Schienen hinter den vorderen und hinteren Seitenteilen bleiben so wie sie sind), werden benötigt.

Ich habe meinen Kit in einem sehr guten Zustand für 350 € gekauft.

Gruß Kater546
 
Aber das kostet doch keine 600-800euro!?!?
Kommt sicherlich drauf an wo man es machen lässt, aber es gibt bestimmt auch Lackierer die das zu humaneren Preisen machen und trotzdem ordentlich arbeiten.
NaJa, sind - schon OHHE die Bumper - immerhin nette 10 Teile. Und da die Dinger zum Verziehen neigen, ist der Spaß nicht ohne. Gab vor kurzem mal den Vorschlag, deshalb innen einfach mit zu Lackieren (wg. damit gleichmäßigerer Spannungen), was evtl. kein schlechter Gedanke ist. Macht die Sache aber auch nicht einfacher.
Also auch wenn ich kein (professioneller) Lacker bin, würde ich immer lieber ein paar Türen oder Klappen Duschen, als den ollen Plankenkram. Macht sich wirklich nicht so richtig schön.
AchJa: Natürlich nicht den Elastifizierer vergessen. Und vorher klären, wie sich Elastifizierer und Mattierer mit einander vertragen. Da dies zumindest bei Schwarz nicht so wirklich im ersten Ansatz zum gewünschten Ergebnis führte, habe ich beim TuCab dann mit seidenmattem Klarlack gearbeitet. Für den Originalfarbton dürfte aber auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Welche Farbe haben die Stoßstagen u Planken denn original? Ein Schwarz ist das nicht, oder?
Sieht mir eher nach einem dunklen grau aus.
Meines Wissens bumper gray 176.
 
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bumper-grey - farbnummer hab ich nicht zur hand - die suche sollte aber was brauchbares zu tage fördern...


176.


@Svensku-Bill

Falls Dir diese Beträge für die Lackierung zu hoch erscheinen, lasse entweder den alten Lack drauf
oder verzichte auf die Aeroteile.

Das Aufarbeiten ist eine WIRKLICH anspruchsvolle Arbeit.
 
nicht zuvergessen das Lackierer nur noch mit Wasserbasis lacken arbeiten dürfen ! Und die sind ma vom preis fast so teuer wie Goldbarren :eek::eek: Mir graut es schon vor meiner Komplett lackierung :rolleyes: Jedenfalls vor der Rechnung :smile:
 
Nein, zur Restauration von Old- & Youngtimern sind meines Wissens noch immer 'richtige' Farben zulässig und auch erhältlich. Ein Kumpel von mir hat sich bei seinem Lack-Lieferanten entsprechend 'einordnen' lassen und wird entsprechend beliefert.
 
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