wie sieht der 9-3 II Nachfolger aus?

Registriert
06. Okt. 2006
Beiträge
239
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

es scheint so als ob über den 9-3 Nachfolger noch nichts bekannt ist, zumindest konnte ich nichts finden im I-Net.
Da mein 900er Bj:96 nicht ewig halten wird, denke ich natürlich über einen Nachfolger nach, da für mich aber nur ein schnittiger Schrägheck-Coupe den wahren SAAB darstellt bleibt mir leider keine Möglichkeit in Zukunft noch SAAB zu fahren.
Wie ich lesen konnte planen die SAAB-Leute den Nachfolger für das Jahr 2012, aber komischerweise haben die weder Skizzen noch Prototypen gezeigt, geschweige den Erlkönigbilder, kann mir jemand weiterhelfen :confused:

Hey falls die keinen Schrägheck-Coupe rausbringen, da kann ich mir vorstellen mich bei Hyundai umzusehen die haben auch schnittige Coupes im Angebot, auch wenn der Umstieg erstmal wahrscheinlich weh tun wird.

Das die damals den Schrägheck aufgegeben haben verstehe ich nicht, die haten doch mit dem 9-5 schon ein Sedan und ein Kombi.:rolleyes:
 

Wow Danke für die Info, ist ja nicht mehr lange bis dahin, ob sie auch für mich was passendes haben. Ich bin echt gespannt.

Ich hoffe mit dem "9-3 Range" meinen die keine Modellpflege des jetzigen völlig uninteressanten Modells.

Range bedeutet Reichweite, daher ist meine Vermutung dass das kein Nachfolger sondern lediglich ein sparsamer Motor sein wird.
 
Der jetzige 9-3 bekommt seinen Nachfolger (wohl auch wieder mit Schrägheck) erst nächstes Jahr, ca. Herbst 2012. In Genf steht ein Mini-Facelift (Griffin-Modell) und ein Sondermodell (Independence) der aktuellen 9-3 Range (= Modellpalette, das hat nichts mit Reichweite zu tun), wenn man den Gerüchten glauben sollte. :smile:
 
du musst Geduld haben,
mir gehts genau so
unsere Fam. fährt seit über 40 Jahren SAAB
und ich auch, seit mehr als 20 Jahren!
das finde ich, sollte auch so bleiben!
 
Ich habe schon in mehreren Artikeln gelesen, daß VM Hinweise fallen läßt, das es wieder ein Schrägheck geben wird. Evtl. wird auch eine Rückkehr zur 900 draus werden (auch wenn ich das Interview gerade nicht mehr finde).
http://www.telegraph.co.uk/motoring/7817014/Plans-hatch-for-next-Saab-9-3.html
Victor Muller, Saab chairman and Spyker chief executive, has said that many Saab customers simply stopped buying the cars when Saab stopped making distinctive, front-drive turbo hatchbacks such as the Eighties 900 T16, which he claims was a "fantastic car" with a style he hopes to bring back with the new 9-3 and eventually the smaller 9-2


Die Entscheidung, keine Schräghecks mehr zu bauen, war ungefähr so, als ob VW sagen würde "Wir bauen keine Golfs mehr, nur noch Jettas".
 
Es wird ein Schrägheck geben. Ein Insider hat bei saabsunited neulich verlauten lassen, dass er Fotos vom 9-3 gesehen hat. Das Auto habe ein Schrägheck und sei atemberaubend schick. Die Studie in Genf wird übrigens nur eine Designrichtung für die Zukunft vorgeben und keinen direkten Ausblick auf den 9-3 geben.
 
:smile::smile::smile: Schrägheck hört sich doch gut an. Auf atemberaubend schick könnte ich allerdings verzichten, Schrulligkeit gehört für mich zum wahren SAAB-Spirit:biggrin:
 
Heiße Info aus Österreich:

Der neue Saab als Nachfolger des 9³ II soll sich stark an den 900 anlehnen. Das Design steht schon fest, erste Bilder gibts in Genf.
Grüße aus Saabtown - Mayrhofen
 
Mhm - Update am 23.02....und was gibts Neues?
 
Heiße Info aus Österreich:

Der neue Saab als Nachfolger des 9³ II soll sich stark an den 900 anlehnen. Das Design steht schon fest, erste Bilder gibts in Genf.
Grüße aus Saabtown - Mayrhofen
Ich hatte mich schon gewundert, dass du nix drüber geschrieben hast, Wieland.
Wollte es gar nicht glauben :tongue:
Und jetzt erst entdecke ich deinen Beitrag hier...
:smile:
 
Dass es noch keinen Design-Freeze gibt ..... :eek::eek:

Edit: Bezieht sich auf #10 ...
 
Dass es noch keinen Design-Freeze gibt ..... :eek::eek:

Edit: Bezieht sich auf #10 ...

genevainvit1102111.jpg


Quelle:http://www.saabsunited.com/2011/02/geneva-press-invitaion-and-jc-concept-peek.html
 
Aller Logik nach müsste das auch so sein, aber dann ist das offensichtlich dem einen oder anderen Saab-Mitarbeiter noch nicht bekannt - und man wartet .....
 
Zurück
Oben