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Hallo zusammen,
wir haben letztes Wochenende die regelbare Sitzheizung des Beifahrersitzes auf automatisch umgebaut indem wir den gesamten Kabelsalat samt Thermostat aus dem alten 900er Sitz 1:1 an die Sitzmatten eines 9000er Sitzes gelötet haben.
Nach dem Löten wurde der Durchgang gemessen und es funktionierte (bei warmen Thermostat kein Durchgang, bei Eiswürfel-gekühltem Thermostat Durchgang vorhanden).
-> Sitz ins Auto eingebaut -> kaum bis keine fühlbare Leistung der Sitzheizung (Einbildung nicht ausgeschlossen!).
Nun zur Frage: Lässt sich die Sitzheizung zu Testzwecken auch in der Wohnung=Werkstatt am Batterieladegerät testen? Kann ja nur + und - anlegen! Wie siehts mit den anderen beiden Kabeln aus (Sitzbelegung und Fasten Seat Belts)? Brauchen die nen Steuerstrom, wenn ja wie ist das zu bewerkstelligen?
Grüße Yawn
wir haben letztes Wochenende die regelbare Sitzheizung des Beifahrersitzes auf automatisch umgebaut indem wir den gesamten Kabelsalat samt Thermostat aus dem alten 900er Sitz 1:1 an die Sitzmatten eines 9000er Sitzes gelötet haben.
Nach dem Löten wurde der Durchgang gemessen und es funktionierte (bei warmen Thermostat kein Durchgang, bei Eiswürfel-gekühltem Thermostat Durchgang vorhanden).
-> Sitz ins Auto eingebaut -> kaum bis keine fühlbare Leistung der Sitzheizung (Einbildung nicht ausgeschlossen!).
Nun zur Frage: Lässt sich die Sitzheizung zu Testzwecken auch in der Wohnung=Werkstatt am Batterieladegerät testen? Kann ja nur + und - anlegen! Wie siehts mit den anderen beiden Kabeln aus (Sitzbelegung und Fasten Seat Belts)? Brauchen die nen Steuerstrom, wenn ja wie ist das zu bewerkstelligen?
Grüße Yawn