Wie Spiegelverstellung öffnen?

Danke
204
Hallo,

Ich bin ein Anfänger mit Cabrio 9-3 SE, Bj. 2000 und hätte die folgende Frage:
Da meine Spiegelverstellung klemmt und sich die Gläser nur sehr schlecht oder gar nicht bewegen wollen: Wie kann ich das Gehäuse der Verstellung öffnen, um eventuelle Kontaktprobleme zu lösen?
Ich danke sehr für Tipps!

Hallo und willkommen,

die äussere Abdeckung ist nur aufgeklipst. Es müsste möglich sein, sie VORSICHTIG mit einem Flach-Schraubendreher aufzuhebeln.
(Ich hab meine bei ca. 50 km/h an einem entgegenkommenden (holländischen) VW-Sharan aufgehebelt... zum Glück ist nicht mehr passiert als jeweils ein kaputtes Spielgelglas... das übrigens beim 9.3-I 100 schlappe Euro kostet!!!)

Gruß Martin

Moment!!

Bist du dir da sicher??? Da ist was an den Rahem geschraubt. Ich denke mich daran zu erinnern, dass das die äußere Abdeckung ist.
Die Schrauben sind unter dem Spiegelglas an den jeweiligen Ecken. VORSICHT!!! (EUR 100,00)

Ich kann ebenfalls den Beifahrerspiegel nur dann verstellen, wenn der Schalter genau richtig steht. Ganz auf anschlag für oben/unten und fast anschlag für links/rechts. Überprüfe das mal

Anhänge

• spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 40
Wie Spiegelverstellung öffnen? Auf Thema antworten

Hallo!
Du mußt das Spiegelglas mit einem breiten Spachtel oder ähnlichem vorsichtig abhebeln,dann kommst Du an den Motor und die Kontakte ran.Der Motor ist mit drei Schrauben befestigt.
Gruß,Thomas

Missverständnis?

Vielen Dank für die Tipps, aber ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: Ich meinte nicht am Glas, sondern direkt die Verstellung, die sich am Fenster-Dreieck I n n e n befindet (das kleine Drehkreuz für li/re und oben/unten und der Kippschalter für den rechten oder linken Spiegel. Diese Abdeckung war gemeint.
Oder kapier ich jetzt gar nix mehr?:confused:
Danke und Sorry für Unwissenheit...

Ähm, anziehen....
Die Finger bei der Scheibe ansetzen und hinter das Plastikteil fahren und raushebeln. wenn ich mich nicht ganz vertal irre, ist das geklippst und nur zum wiedereinhängen schwierig (aber machbar).

warte aber bitte noch andere Meinungen ab. hab meine zwar schon 2 mal herunten gehabt, aber man(n) weiß ja nie. bei mir hats so geklappt. wie wars bei den anderen??
Bei mir ist übrigens der schalter eine tücke wie ich oben schon geschrieben hab.

greatz
Philip

Ach ja, unwissenheit??? so würd ich das nicht sagen. das ist eher gesund für den Geldbeutel!!

Zurück
Oben