Wie viel Druck ist auf der Servoleitung?

Registriert
25. Sep. 2010
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Servoleitung defekt, teuer wie ein Gebrauchtwagen..

Liebe Gemeinde,
der 93, BJ 99, Sauger meiner Frau hat einen Marderbiss in der Leitung vom Servoöl- Ausgleichsbehälter. Ich dachte, billiges Gummiteil, kannste schnell mal wechseln. Nun kam die Ansage vom freundlichen, das Gummiteil sei mit den Metallrohren verpresst und müsse komplett getauscht werden, Teil kostet allein 413.- Euronen, 3 Stunden Arbeitszeit, wenn er gut klar kommt....
Meine Liebste tobt und will den Saab verkaufen, weil er so teuer in den Reparaturen sei :-(
Ich hab Ihn lieb und will Ihn retten.
Frage: Wie viel Druck ist auf dem Schlauch, kann ich die Leckage rausschneiden und mit einem Rohr und Schlauchschellen überbrücken ?
Tausend Dank für Eure Hilfe
 
Hi!

Erstmal falsches Forum, aber egal.

Ich weiß nicht wieviel Druck da nominal drauf ist. Was du machen könntest, so du selbst schrauben kannst und willst:

Leitung komplett ausbauen. Zu einem Hydraulik-Dienst und einen neuen Schlauch drauf verpressen lassen. Kostet in der Regel nicht viel Geld. Wäre einen Versuch wert. Am besten vorher mal bei so einem Laden nachfragen. :smile:

Gruß,
Erik
 
Unfug was die Werkstatt sagt, oder ihr habt aneinander vorbei geredet. Auf dem Ausgleichsbehälter ist kein Druck, auf den Leitungen an ihm entsprechen höchstens der, der durch die Strömung entsteht. Die Leitung mit den Presshülsen ist zwischen Pumpe und Lenkgetriebe. Die Leutungen am Ausgleichsbehälter lecken zwar, wenn die Schelle nicht fest ist, aber rutschen nicht mal ab. Jedenfalls bei meinem nach einer gebrochenen Schelle.

Flemming

PS: Kann das mal ein Mod nach 902/931 verschieben?!

PPS: Hydaulikleitungsfirmen können so was aus reparieren, weiß nur nicht ob sich das lohnt im Verlgleich zu z.B. Gebrauchtteilen. => Rubrik Suche Teile.
 
Zurück
Oben