Wie viel ist es noch Wert - 9000CS Bj.1992

Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
116
Danke
3
Hallo

Saab 9000 CS - Bj.06.1992 - Wie Viel ist er noch Wert ?
303000 km.
2.3 - T - 143 KW - 195 PS.

Ausstattung :
G-Kat,ABS , Servolenkung , Klima (Auto) , TCS (anti schlupf Regulierung) hat , Weiten leucht Regulierung , Halogen leuchten , Fahrer Airbag (leider ist der Kontaktring kaputt) , Leder (Schwarz - zustand gut) , Zentralverriegelung , beheizbare+elektrisch verstellbare Außenspiegel , lese leuchten vorn und hinten , Kopfstütze hinten , abnehmbares Anhängerkupplung , elektrische Fensterheber vorn und hinten , Tempomat , 5 Gang Getriebe , beheizbare Sitze vorne, Winterreifen - Profil -5 mm auf 15 zoll Alufelgen , neues Kupplung von Sachs , beleuchtete Sonnenblenden , neue Kupplungsgeber
Sommerreifen - (die müssen aber erneuert werden) , neue Pollen filter (Original Saab)+Klima neu befüllt+Motorenöl+Ölfilter+Getriebeöl+Servolenkungflussigkeit+NGK Zündkerzen

Mängel :

Motorlager (die Gummis) ich vermute , daß es sich um die untere handelt
Feuchtigkeit im Fahrerfussraum
Airbag - Kontaktring kaputt
Außen hintere Leuchten haben Sprung aber nicht schlimm

aber ansonsten fährt der sich wie eine Eins :-)

Innen zustand - Gut bis sehr gut
Außenzustand - dem Alter entsprechend aber ziemlich gut , kein rost oder so was , unten ist auch nichts

Tüv und Asu bis 08.2009

Ich möchte es verkaufen , weil ich ein Kombi brauche
Das Fahrzeug steht (fährt) in Ruhrpott

Bitte um Antworten .


Danke

Mfg. Thomas
 
den kauft Dir in diesem Zustand ( nämlich Baustelle) keiner ab.
Die Mängelbeseitigung kostet richtig Geld. Alleine die Motorlager $$$$$$, vermutlich noch der Wärmetauscher.
Würde mal sagen, daß der für um die 500-700€ bei ebay weggeht.

Nur mal als Vergleich: Fahrzeuge BJ 1995 mit um die 200tkm ohne Reparaturstau geht so um 1500-1800€ weg.
 
500€ mit Glück und intaktem Wärmetauscher - ansonsten eher unverkäuflich.
 
Ketten?

Bj 92 mit TCS (:goodnight:), abgefahrene Reifen (:saint:), Kettenzustand unbekannt, > 300 tkm, Motorlager (viel Geld, wenn man nich selber schraubt...), Kontaktring Airbag (kostet auch ne Menge Geld), Risse in den Heckleuchten (evtl. Tüv Relevant,.,,). Feuchtigkeit Fußraum: Wärmetauscher (?) wird auch teuer...

Fazit: Einer der selber schrauben kann, für den ist es zwar etwas "günstiger", die offensichtlichen Mängel zu beseitigen (der zahlt dafür aber auch nicht mehr Geld als andere.....), aber ...

Ich würde auch sagen, dass der Wagen eher eine Art "Schlachtwert" hat....

Und der geht in die Gegend von ein paar 100 €....

Leider die Realität....
 
Wollt Ihr den Wagen runterhandeln oder ist ein 9000er heut nichts mehr wert? Für 600€ nen funktionierender Wagen mit nem Jahr Tüv ist doch ned schlecht.
 
Wie gesagt: vollgetankt wärs in Ordnung.
 
Gut, aber ohne Tüv und defektem Steuergerät.
 
Zurück
Oben