Wie warm und gleichmäßig heizt die Sitzheizung?

Registriert
31. Okt. 2007
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo
Bei meinem 88er 9000i bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Sitzheizung funktioniert. Deshalb meine Fragen:
Wie schnell muss die warm werden?
Wie warm wird sie überhaupt (also ist das deutlich fühlbar)?
Müssen alle Stellen der Sitz- und Lehnenfläche gleichmäßig warm werden?
Danke für eure Antworten, Gruß
Daniel
 
Bei mir dauert es etwa 3 Minuten bis der Sitz aufgeheitzt ist ,die Mitte des Sitzkissen sollte gleichmässig warm sein sowie die Lehne im Lenden und Rückenbereich.Merken tut man es auf jedenfall da die schon ganz schön warm wird.
 
Abhängig davon wie durchgesessen sie ist, wird sie immer weniger warm, weil die Übergangswiderstände steigen.
 
Ja stimmt deshalb gehen die ja auch meistens kaputt mit zunehmenden Alter.
 
Interessante Theorie. Ich hab u.a. einen Fahrersitz (Velour!), auf dem die letzten 359tkm und 19 Jahre ja zwangsläufig jemand gesessen haben muss. Die Heizung wird da schon fast unangenehm heiß, auf dem Ledergestühl wird's lang nicht so warm... :cool:

Kaputt gehen die Heizungen nach meiner Erfahrung vor allem, weil die Heizdrähte reißen, und zwar am liebsten mehrfach...
 
Die Dinger reißen meistens garnet, sondern werden einfach übermäßig dünn (ist ja Litze, wenn da immer mal eine Ader reißt...). An den Stellen fällt dann soviel Leistung ab, dass sie durchschmoren.
 
Interessante Theorie. Ich hab u.a. einen Fahrersitz (Velour!), auf dem die letzten 359tkm und 19 Jahre ja zwangsläufig jemand gesessen haben muss. Die Heizung wird da schon fast unangenehm heiß, auf dem Ledergestühl wird's lang nicht so warm... :cool:

Kaputt gehen die Heizungen nach meiner Erfahrung vor allem, weil die Heizdrähte reißen, und zwar am liebsten mehrfach...

Wahrscheinlich kommt diese Erhitzung durch das blattsitzen zu Stande da das Polster dann mit einer Stelle näher an den Heizdrähten ist .Velour wird sicherlich wärmer wie Leder das ist klar.
 
Zurück
Oben