Wie wird das Forum finanziert ???

Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
71
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo allerseits,ich habe da mal die bescheidene Frage wie finanziert sich dieses Forum ?

denn ich kann mir nicht vorstellen das es etwas irgendwo umsonst gibt.
Vom Bugnet Forum kenne ich das zum Anfang des Jahres einer kleiner Beitrag fällig
wird und man somit die möglichkeit hat auf einer Liste aufgeführt wird um
bei diversen Händlern ein paar Prozente erhält.
So etwas gibt es auch in Großbritannien da bekommen SAAB und Volvo Fahrer
Rabatte.
Aber im generellen gehts mir mehr um die Finanzierung dieses Forum `s
wer bezahlt das hier alles?
MfG
Mike
 
Das Forum finanziert sich durch freiwillige Beiträge seiner Mitglieder (erkennbar am "Unterstützer" unter dem Namen) und durch den immer wieder lobenswerten, rastlosen Einsatz seiner Moderatoren.........
 
Hallo Flo muc, und wie und wo unterstützt man ??
 
In Deutschland gibt es Bezahlforen nicht, es sei denn, man will Titten sehen oder eine Frau oder Verstorbene aus dem Jenseits kennen lernen.... :biggrin:
 
Finde ich aber DOOF das man erst auf einem Aufruf warten muss kommt man sich ja vor

als wenn man bei einer Behörde wäre !!!

Besser wäre es doch wer etwas spenden möchte der der solle dieses doch tun wenn man

das möchte, das ist jedenfalls meine Meinung !

Mike
 
Keine Bange.......wenn du ein wenig hier gelesen hast wirst du schnell feststellen, daß das mit Sicherheit keine Behörde ist :biggrin:
 
Besser wäre es doch wer etwas spenden möchte der der solle dieses doch tun wenn man

das möchte, das ist jedenfalls meine Meinung !

Mike

Das läßt sich sicher einrichten.....

Feste Termine dafür gibt es nicht...
 
Es gibt auch welche die haben gespendet werden aber nicht als Unterstützer geführt.
Denke das man heir wirklich von einer Unabhängigkeit sprechen kann (soweit wie möglich)
 
Es gibt auch welche die haben gespendet werden aber nicht als Unterstützer geführt....

Wenn sie es nicht wollen, werden sie nicht gekennzeichnet. Wenn sie es wollen i.d.R. schon.

Fehler können nat. immer unterlaufen.

Falls es also so ist, bei einem Mod melden, dann kann man das jederzeit nachholen....
 
Guten Morgen allerseits. Ja, das Forum wird einzig und allein über freiwillige Spenden finanziert. Das wird auch in Zukunft so sein.

Da aber derzeit ein grundlegender Umstrukturierungsprozess im Gange ist, haben wir die Kontaktdaten und Kontoverbindungen vorübergehend aus dem Netz genommen, um die interne Buchhaltung für uns übersichtlicher zu halten.

Der Betrieb des Forums wird in absehbarer Zeit einem Verein übertragen - wir hoffen, dass dieser Vorgang noch im Januar abgeschlossen werden kann. Die grundlegende Struktur des Forums wird sich dadurch jedoch nicht ändern - einzig der Betrieb wird aus bislang privater Hand einer Körperschaft übertragen. Und das ist mit einem gewissen bürokratischen Aufwand verbunden.

Wir bitten also noch um etwas Geduld - ich werde alle Foren-Nutzer rechtzeitig und ausführlich über die Veränderungen informieren, und dann werden auch die Kontaktdaten für Spendenwillige wieder freigeschaltet. Danke erstmal... :smile:

KGB, stellvertretend für Administration und zukünftigen Vereinsvorstand.
 
Siehste...

Da aber derzeit ein grundlegender Umstrukturierungsprozess im Gange ist, haben wir die Kontaktdaten und Kontoverbindungen vorübergehend aus dem Netz genommen, um die interne Buchhaltung für uns übersichtlicher zu halten. Wir bitten also noch um etwas Geduld - ich werde alle Foren-Nutzer rechtzeitig und ausführlich über die Veränderungen informieren, und dann werden auch die Kontaktdaten für Spendenwillige wieder freigeschaltet. Danke erstmal... :smile:
KGB, stellvertretend für Administration und zukünftigen Vereinsvorstand.
... wenn selbst ein sps. Schwabe (wie ich *g*) seit geraumer Zeit (aus schlechtem Gewissen heraus) mehrfach vergeblich versucht hat zu spenden, dann muss da schon was dran sein... :eek: :confused:

Guten Morgen allerseits

Gerd
 
Zurück
Oben