Wie wird der TiD gehirscht?

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
211
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Ein Beschluss muss auch praktisch durchgeführt werden.

Wie wird die Hirsch-Leistungssteigerung in meinen Saab eingebaut? Muss das Steuergerät tatsächlich in die Schweiz geschickt werden oder wird das ganze von Hirsch via Internet aufgespielt? Meine Werkstatt meinte, das Steuergerät müsste ausgebaut und verschickt werden, so dass das Auto dann eine Woche zerlegt da rumsteht... Ich wage das etwas zu bezweifeln...

Die Hirsche aus der Schweiz zweigen übrigens, was Kundenservice ist: Freitag nachmittag (wenn jede Werkstatt in Deutschland schon die Läden runterlässt) per e-mail angefragt, ob Messwerte für den gehirschten Sportcombi existieren, 15 Minuten später ein komplettes Datenblatt erhalten. Der Sportcombi schafft danach statt 200 km/h 215 km/h :) , man hat dann doch die Gewissheit, dass man mit einem schnöden Audi TDI mithalten könnte, wenn man denn ein Verkehrsrowdy wäre...:rolleyes:
 
hallo glopf,

soweit ich informiert bin, wird das Steuergerät wirklich eingeschickt, weil Herr Hirsch die Software aufspielt, würde aber auch umgekehrt gehen - du müsstest dann in die Schweiz fahren und dort aufspielen lassen. Es geht aber auch im Tausch, das alte Steuergerät wird mit einem neuen getauscht, kostet aber Aufpreis. Sprich doch mal die Hirsche an, wie du schon erwähnt hast, weiß man dort sehr wohl das Wort "Kunde & Service" zu buchstabieren.
 
glopf schrieb:
Wie wird die Hirsch-Leistungssteigerung in meinen Saab eingebaut? Muss das Steuergerät tatsächlich in die Schweiz geschickt werden oder wird das ganze von Hirsch via Internet aufgespielt? Meine Werkstatt meinte, das Steuergerät müsste ausgebaut und verschickt werden, so dass das Auto dann eine Woche zerlegt da rumsteht... Ich wage das etwas zu bezweifeln...

soll dir deine werkstatt eine steuergerät leihweise zur verfügung stellen! ist doch kein verschleißteil und verdienen tun die auch daran..

glopf schrieb:
Der Sportcombi schafft danach statt 200 km/h 215 km/h :)

wow, das ist natürlich echt erstrebenswert und lohnt sich richtig :D :D :D
 
glopf schrieb:
Wie wird die Hirsch-Leistungssteigerung in meinen Saab eingebaut?

bei meinem MY2006 kopiert der Händler die Software ins steuergerät -- nix einschicken
 
Bei meinem ging es via Internet. Danach einspielen und läuft.


MfG
 
Das läut va Internet. ;)

Der 150 PS Diesel-Kombi schafft übrigens so schon 220 also wird er nach der Hirschkur eher 240 laufen. :)
 
Guten Tag... Grundsätzlich kann jede Saab-Werkstatt, die ein IPRO (Hirsch-Programmiergerät) hat den 9-3 (9440) tunen und zwar jeden (außer 1,8i, weil Oppel und mit SIMTEC-nicht flashbar... billig eben... Siemens halt, außendem bietet Rene Hirsch für den Motor nix an).

Wir haben ein solches Tool, Programmierung kosten 1276 inkl. MwSt. (1100 netto für die Lizenz, draufgespielt wird´s kostenlos)
 
Zurück
Oben