Wie Zigarettenanzünder ausbauen?

Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
58
Danke
0
SAAB
95
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hi,

wie bekomme ich den Zigarettenanzünder vorne raus um die Birne zu wechseln und Strom hinten abzunehmen?
Ist ein '99er 9-5 Kombi.
 
Hallo Jürgen S.
Begib dich zu deiner Heimat-Schmiede...und lasse vom Mechaniker den Aschenbecher kaputtbrechen. Dann bekommst du zum Nulltarif einen neuen...incl. Birnchen :lol:
 
irgendwie waren die tips hier schon mal besser *lol*
 
Hi Kater,

der41kater schrieb:
Begib dich zu deiner Heimat-Schmiede...und lasse vom Mechaniker den Aschenbecher kaputtbrechen. Dann bekommst du zum Nulltarif einen neuen...incl. Birnchen :lol:

soll mich das jetzt aufbauen? :shock: ;-)

Beim 9000er war es super simpel. Ist das beim 9-5 wirklich so übel? Ich gehe davon aus das es durch das Holz nicht gerade einfacher wird - oder?
Es geht mir ja nicht nur um das Birnchen. Ich will ja auch Strom klauen. Ich mag halt die Adapter nicht außen stecken haben, deshalb kommen die immer ins Armaturenbrett und ich zapf dann hinten am Anzünder den Strom dafür ab.
Vielleicht hast Du ja auch eine bessere Idee wo ich an Strom ran komme.
 
lt. wis
1. schalthebelmanschette hochziehen
2. aschenbecher mit halterung mit hilfe eines schraubendreher ausbauen
3. schalthebelabdeckung ausbauen , 2 schrauben
4 die schalthebelabdeckung herrausheben und die stecker für zentralverriegelung, sitzheizung und zigaretternanzünder abziehen.


------viel spass

georg
 
Hallo Jürgen S.! Ich grüsse dich! :)
Strom willst du klauen...mhh...wofür denn? Am Anzünder liegt nur Klemme 15 an....nur Strom, wenn Zündung an ist. Telefon, Navi, Kühlschrank?
An die Stecker gelangst du auch, wenn du die Sitzheizungsschalter herausziehst und dann mit langen Fingern das ACC-Steuergerät herausdrückst. Eine Steckdose kannst du dann in Richtung Beifahrer herausführen.
Wenn du Dauerstrom benötigst; die Abdeckung auf der Fahrerseite unter dem Amaturenbrett entfernen. Dann kannst du direkt an der Plusleiste der Sicherungen Strom klauen. Oder an eine Sicherung gehen. :bayer:
 
Hi der41kater,

ich möchte Strom für mein PDA Navi und da möchte ich nur Strom haben wenn die Zündung an ist - insofern passt das gut, bzw. deshalb der Anzünder.

Hmm, das klingt so als sollte ich das hinkriegen. Ich werde das am Wochenende mal testen.

Kann ich den am Sicherungsboard vernünftig Strom abnehmen? Hab mir mal die Rückseite angesehn, aber da geht es sehr eng zu und es ist schlecht mit Klemmen an die Leitungen zu kommen.
 
Hallo Jürgen S.
Du wirst das schon hinkriegen, als Gynäkologe!!! :lol:
 
Hi der41kater,

Danke für den Tip!
So bin ich ohne Probleme an den Anzünder gekommen. Strom abnehmen war kein Problem (keine 10min.) nur das mit der Birne hat leider nicht geklappt.
 
Hallo Jürgen!
Man kann nicht alles haben!
Schön, das ich dir helfen konnte! :bier:
bis dahin,
Chris
 
Zurück
Oben