- Registriert
- 28. Nov. 2005
- Beiträge
- 1.121
- Danke
- 94
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
nachdem ich dem Forum nun einige Monate ferngeblieben bin will ich mich mal wieder zurückmelden.
Seit 2 Wochen fahre ich nun wieder den guten alten 900i.
Leider muss ich zugeben das das Autochen dieses Jahr eher stark vernachlässigt wurde.
Der Stand der Dinge ist folgender:
- es sind diverse Roststellen vorhanden (Radläufe, Kofferraum Ecken, Türen) Eigentlich alle der typischen 900 Stellen.
- Himmel hängt schlimmer denn je...besonders im Bereich Schiebedach
- Lüftung lässt sich nicht regulieren
- Scheibenwisch-wasch ohne Funktion
- Bremsen hinten inklusive Schläuchen muss getauscht werden
- Handbremse funktioniert nicht/hängt
Der Motor und das Getriebe arbeiten dafür besser denn je....der Wagen springt nach wie vor wunderbar an. Ist für 900i 8v Verhältnissse immer noch sehr flott und der Verbrauch hält sich erfreulich in Grenzen.
Kurz und knapp: Der 900 macht immer noch großen Spaß!!! :-)
Meine grundsätzlichen Fragen:
Bekomme ich die Probleme, eigentlich gehts mir da primär nur um die Rostprobleme, in den Griff??
Ich denke nur mit "Bordmitteln" wird es da langsam aber sicher schwierig. Eine Instandsetzung der Karosserie ist aber ziemlich teuer.....!!??
Ich brauche da mal euren Rat.
Grüße aus Siegen
Axel
nachdem ich dem Forum nun einige Monate ferngeblieben bin will ich mich mal wieder zurückmelden.
Seit 2 Wochen fahre ich nun wieder den guten alten 900i.
Leider muss ich zugeben das das Autochen dieses Jahr eher stark vernachlässigt wurde.
Der Stand der Dinge ist folgender:
- es sind diverse Roststellen vorhanden (Radläufe, Kofferraum Ecken, Türen) Eigentlich alle der typischen 900 Stellen.
- Himmel hängt schlimmer denn je...besonders im Bereich Schiebedach
- Lüftung lässt sich nicht regulieren
- Scheibenwisch-wasch ohne Funktion
- Bremsen hinten inklusive Schläuchen muss getauscht werden
- Handbremse funktioniert nicht/hängt
Der Motor und das Getriebe arbeiten dafür besser denn je....der Wagen springt nach wie vor wunderbar an. Ist für 900i 8v Verhältnissse immer noch sehr flott und der Verbrauch hält sich erfreulich in Grenzen.
Kurz und knapp: Der 900 macht immer noch großen Spaß!!! :-)
Meine grundsätzlichen Fragen:
Bekomme ich die Probleme, eigentlich gehts mir da primär nur um die Rostprobleme, in den Griff??
Ich denke nur mit "Bordmitteln" wird es da langsam aber sicher schwierig. Eine Instandsetzung der Karosserie ist aber ziemlich teuer.....!!??
Ich brauche da mal euren Rat.
Grüße aus Siegen
Axel