Wieder hat ein Saab, sein Leben für die Sicherheit seiner Passagiere gegeben!

…. und wieder mal sind die Unbeteiligten verletzt und der Verursacher nicht.
440i... da wollte wohl einer die Leistung testen
 
Am Fahrwerk liegt's nicht
 
Ich hab das mal in den Stammtisch verschoben, denn der ursprüngliche Ort "Bilder und Berichte" befindet sich im Unterforum "Veranstaltungen", wo eben Bilder und Berichte von Saab-Veranstaltungen und -Treffen u.ä. ihren Ort haben sollen - ob so einen Unfall als "Veranstaltung" oder "Saab-Treffen" zu verstehen ist - ich weiß nicht, solche "Treffen" waren wohl eher nicht im Geiste des TE... :rolleyes:
 
Das Problem ist wirklich, dass Personen, die so eine Leistung nicht einschätzen und wahrscheinlich noch weniger beherrschen können, auf so ein Fahrzeug ohne jede Vorbereitung losgelassen werden...

Meine Tochter würde gerne mal R8 fahren, da sehe ich nicht das Problem, allerdings habe ich ihr erstmal ein ADAC Sicherheitstraining geschenkt und erst wen Sie dieses und höchstwahrscheinlich aufbauende absolviert hat, werde ich Ihr den mal einen Tag ausleihen.

Einen Honda Civic Type R hat Sie selbst mal geliehen, ging gut.

Aus eigener Erfahrung mit einem 740iL kann ich sagen, das auch ohne Heck weg eine Schrecksekunde Eintritt, wen z.B. die Kurve so schnell da ist, selbst auf einer Strecke, die man mit einem 210 PS 911er, 163 PS 944er und GLI eigentlich auswendig kennt...

Ich habe es subjektiv so verglichen, was damals ein Golf 1 von Null auf hundert konnte, konnte der Bimmer mindestens bis auf 200...

Deshalb sollte ab einer bestimmten PS Zahl ein Fahrertraining obligatorisch sein!

Bei meinem S-type R habe ich einmal das ESP auf der Landstrasse ausgemacht und mit schwitzenden Händen wieder an...

Wen der Quattroporte fertig ist, werde ich auch ein solches absolvieren, der ist in etwa so groß wie ein neuer Golf und hat 336 Biturbo PS auf der Hinterachse...
 
Meine Tochter würde gerne mal R8 fahren, da sehe ich nicht das Problem, allerdings habe ich ihr erstmal ein ADAC Sicherheitstraining geschenkt und erst wen Sie dieses und höchstwahrscheinlich aufbauende absolviert hat, werde ich Ihr den mal einen Tag ausleihen.
Ja, man sollte so einer Heckschleuder mit dem nötigen Respekt begegnen!

mhc4gQG.jpg
 
Ich hab das mal in den Stammtisch verschoben, denn der ursprüngliche Ort "Bilder und Berichte" befindet sich im Unterforum "Veranstaltungen", wo eben Bilder und Berichte von Saab-Veranstaltungen und -Treffen u.ä. ihren Ort haben sollen - ob so einen Unfall als "Veranstaltung" oder "Saab-Treffen" zu verstehen ist - ich weiß nicht, solche "Treffen" waren wohl eher nicht im Geiste des TE... :rolleyes:

Danke, ich wusste nicht wohin damit
Das war nur ein kleiner Gag zur Auflockerung - wegen der Namensgleichheit des Audi und Renault R8. Weitermachen.

Weiß ich, allerdings hatte mein Opa das Sondermodell Major und ob da auch R8 drauf stand weiß ich nicht mehr...
 
Meine Tochter wollte meinen 9000CS aero lieber nicht fahren...weil der war so schnell, so schnell.
Sie nahm lieber den 9000CSE 2.3i von ihrem Bruder...der sich dann auf meinen Aero freute wie Bolle. :biggrin:
Denn am Weekend...bleiben die Ollen zu Hause...meistens.
...
Und es ist auch immer alles ganz geblieben!!!
Meine Jugend ist auch heute noch PS-stark unterwegs...und immer ohne Knitterfalten.
DAS habe ich nicht geschafft...und dabei hatte meine Kiste nur 44 PS und Heckantrieb.
 
Hoffentlich waren die Tierboxen im Saab leer... :frown:
 
Wurde der wieder gerichtet?

Nein, war leider Totalschaden. Mit Knick übers Dach. :redface:
Die Reste hat damals ein Forumsmitglied zum schlachten erworben und den Motor mit dem schönen großen Mitsubishi Turbo weiter verpflanzt. :top:
Der SAAB hatte sich schützend über mich geworfen :smile:

8295 von raser bei Saab-Cars
 
Hoffentlich waren die Tierboxen im Saab leer... :frown:

Das hoffe ich auch, ich denke allerdings, dass die Boulevardpresse das aufgefangen hätte.

Wenigstens kein Tierleid, oder hoffentlich durch die Boxen zusätzlich geschützt?
 
Leider war ich damals noch nicht reif genug, mein Opa hätte mir den Major wahrscheinlich geschenkt, ich hatte leider nur verkaufen im Sinn...

Sonst hätte ich eine Homage an den blauen bauen können. Allerdings war der Major dafür zu gut erhalten, es fuhr auch immer der Heilige Christophorus mit... :top:
 
Für so einen Unfall braucht es keinen Heckantrieb, ein 230 PS Polo langt da auch für...a3f251a836516da3ebcd86155eedb575.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben