Wieder mal ein neuer in der Familie: Saab 900 Aero Turbo...

Registriert
29. Okt. 2006
Beiträge
813
Danke
84
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hatte gar nicht gewusst das ein Handballkollege von mir eine Garage hat!!:rolleyes:

Gesehen hat den Aero meine Frau,
Ich sag mal gut das ich meine Frau "trainiert" habe um solche 900er zu sichten.:biggrin:

Bilder gibt es hier:

http://photo.quickline.com/album/CID-u0105796-54/

Passwort:luna

oder in meinem Album.

Viel Spass beim durchsehen.:rock::top:

Gruss Martin
 
Es handelt sich offenbar zumindest nicht um den allerschlechtesten einer...

Reservier Dir trotzdem mal ein laues Sommer-Wochenende und bau die Beplankung weg - und wenn es nur zu dem Ergebnis führt, den Ranz der letzten 20 Jahre zu beseitigen und die Versieglung zu erneuern. Auch die Kanten der Stehbleche im Motorraum schreien förmlich nach einer Wachs-Kur. Geh also bitte davon aus, daß an versteckten Stellen ebenfalls Nacharbeiten erforderlich sein könnten, um die Karosse dauerhaft zu erhalten. Ansonsten scheint die sichtbare Substanz in einem Zustand zu sein, daß daraus mal ein *richtig-schickes* Wägelchen werden könnte.

Glückwunsch.
 
als erstes ma meinen Glückwunsch ! Schönes Auto nur weiss is beim 901er net unbedingt meine Farbe . Ja wie Josef schon geschrieben hat warte ma beim zerlegen kommen bestimmt noch n paar überraschungen zum vorschein ! Aber das lässt ja einen Saab fan nichtaus der ruhe bringen :smile:
bin ja eigentlich froh das ich kein Schiebedach habe somit hab ich ne Roststelle weniger :biggrin::smile:

Bin ja schon gspannt auf dein weiteres werken an der schönen Saabine :smile:
 
Hoi Tinu
ein schönes Schweizer Sondermodell, braucht aber einiges an Pflege, aber Lohnenswert und wenn er fertig ist könnten wir beide mit unseren Aeros um die Wette glänzen!
gruess Markus
 
Mal ein Update:
Hinterer rechter Bremsattel sitzt der Handbremsehebel fest oder wie das Teil heisst?
Bekomm die Schraube für den Hebel nicht los!
Daher wechsle ich jetzt beide.
Vorne hat ein Scheinwerfer ein Steinschlag und der andere ist blind.
Evtl. muss noch das Radlager gemacht werden.
Bremsen sind ansonsten in Ordnung ausser neue Bremsklötze hinten.

Das was mich am meisten:puke: ist das ich auf die örtliche MFK/Tüv muss und nicht beim TCS vorbei gehen kann.
Na ja nehm ich halt mal mein Migränestäbchen mit, falls mir einer dumm kommt!:biggrin:
 

Anhänge

  • BASEBA~1.JPG
    BASEBA~1.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 3
Das was mich am meisten:puke: ist das ich auf die örtliche MFK/Tüv muss und nicht beim TCS vorbei gehen kann.
Na ja nehm ich halt mal mein Migränestäbchen mit, falls mir einer dumm kommt!:biggrin:

Tinu sei Froh dass, du beim Kanton gehen darfst, ich habe schon vieles vom TCS gehört und ALLE haben reklamiert, alle sagten dann auch NIE WIEDER TCS,
Mein FSH kann dir Geschichte erzählen, besser als der Kasperle!
 
Tinu sei Froh dass, du beim Kanton gehen darfst, ich habe schon vieles vom TCS gehört und ALLE haben reklamiert, alle sagten dann auch NIE WIEDER TCS,
Mein FSH kann dir Geschichte erzählen, besser als der Kasperle!

Ich hatte in Oensingen überhaupt keine Probleme mit dem Troll,
obwohl ich ihn mit Winterreifen,Domstrebe usw. vorgeführt habe.

Gut habe den Prüfer natürlich auch volgelabert mit den Saabienen.:biggrin:
 
Zurück
Oben