Wieder mal Fragen zur Komfortfunktion

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

war bei meinem Saab Händler und haben bischen im Tech2 rumgespielt.

Neu programiert habe ich, Hup-Bestätigung, Automatisches verriegeln.

Die Option Follow me home, Leave me to the Car, Fenster/Verdeck per Fernbedienung gehen nicht!
wobei die ersten 2 Punkte sich auf "EIN" stellen lassen aber irgendwie nciht gehen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob denn mein Saab oder jeder Saab das mit dem Schlüssel machen kann. Sprich, Fenster auf Verdeck auf!?

Jeder sagt das müsste gehen, aber man kommt garnicht in den Menü Punkt rein irgendwie.

Müsste man die Us-Software drauf spielen? Oder checkts der Mechaniker nicht?

Kollege meinte ein AERO müsste das können....

Möchte die Funktion unbedingt haben!

Gruß
Sasa
 
Upps, falsche Kategorie.

Kann mir jemand sagen wie ich das Thema verschiebe?
 
Fenster/Verdeck per FB öffnen geht nur, wenn das entsprechende Komfortpaket ab Werk im Wagen eingebaut ist, dafür sind andere Steuergeräte notwendig. Ein einfaches Freischalten per Tech II geht da nicht.
 
Fenster/Verdeck per FB öffnen geht nur, wenn das entsprechende Komfortpaket ab Werk im Wagen eingebaut ist, dafür sind andere Steuergeräte notwendig. Ein einfaches Freischalten per Tech II geht da nicht.

Und an was erkenne ich das?
An irgend ner Funktion vielleicht?
 
Wenn Du am Fensterheberschalter zwei spürbare Rastungen hast,hast Du die Komfortschliessung,sonst nicht…
Gruß,Thomas
 
Habe nur die Rastung nach unten! :-(
 
Dann wird das nichts,oder aber sehr teuer...............
Gruß,Thomas
 
Bei meinem 2008er (Modelljahr 2009) beinhaltet das Komfortpaket:

Außenspiegel elektrisch anklappbar
Komfortbedienung für FH und Verdeck
Saab Car-Computer 2
Saab Parking Assistance
Tempomat

Kostete 1080.--

Und du erkennst die Komfortfunktion am Einklemmschutz der eFH. Einfach mal den Finger reinhalten :smile:
 
@Martin: Das war dann aber das große Komfortpaket mit zusätzlich elektrische Spiegel.

Man kann z.B. den Tempomaten und den Car Computer 2 rel. einfach nachrüsten, genauso wie PDC.

Außenspiegel und Komfortbedienung nachrüsten ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, da dafür z.B. alle Türsteuergeräte und Fensterhebermotoren getauscht werden müssen.
 
Zurück
Oben