- Registriert
- 27. Juni 2008
- Beiträge
- 163
- Danke
- 5
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
Hallo,
nun ist es mal wieder ein Saab geworden, mein vierter.
9-5 3.0 V6t aus 11/1998 mit 156.000km aus zweiter Hand inkl. Scheckheft. Leider war nirgend vermerkt ob Zahnriemen gewechselt oder nicht. Daher habe ich diesen vorsorglich gewechselt. Dabei stellt sich eine Ölundichtigkeit am Kurbelwellensimmering heraus. Gleich mit gewechselt.
Von der Motorcharakteristik bin ich schwer begeistert. Da ich vom Lexus LS400 mit 264PS kam, hatte ich Befürchtungen das 200PS nicht reichen. Diese wurden aber zerstreut.
Der Turbo kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Im Drittel Mix benötige ich ca. 11,5l.
Hier noch ein paar Bilder.





nun ist es mal wieder ein Saab geworden, mein vierter.
9-5 3.0 V6t aus 11/1998 mit 156.000km aus zweiter Hand inkl. Scheckheft. Leider war nirgend vermerkt ob Zahnriemen gewechselt oder nicht. Daher habe ich diesen vorsorglich gewechselt. Dabei stellt sich eine Ölundichtigkeit am Kurbelwellensimmering heraus. Gleich mit gewechselt.
Von der Motorcharakteristik bin ich schwer begeistert. Da ich vom Lexus LS400 mit 264PS kam, hatte ich Befürchtungen das 200PS nicht reichen. Diese wurden aber zerstreut.
Der Turbo kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Im Drittel Mix benötige ich ca. 11,5l.
Hier noch ein paar Bilder.




