- Danke
- 508
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Hallo.
Ich möchte ein schwedisches Auto, das vor etwa 10 Jahren zuletzt in Österreich zugelassen war, aber diese 10 Jahre in Bayern stand, wieder in Gang setzen.
Das Auto gehört einem Deutschen mit derzeitigem Wohnsitz in Wien. Das Auto soll nach Möglichkeit hier in D verkauft werden.
Was fällt da alles an?
Gelten die alten österreichischen Papiere noch? Oder braucht es womöglich ein Vollgutachten oder etwas derartiges, was ich dann auch gleich in D machen könnte?
Darf ich dieses Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen bewegen?
a| in Deutschland
b| zur Überführung nach Österreich
Wie nämlich komme ich zur Werkstatt, ev. zum TÜV, mache ich Probefahrten?
Die Sache scheint garnicht so einfach zu sein, ist aber ziemlich spannend.
Danke
Ralf
Zum Hintergrund:
Das Auto ist off topic, ein Volvo Amazon P 123 GT oder P 122 S mit GT-Optik in racinggreen.
Ich habe vor einiger Zeit zur technischen Seite der Inbetriebnahme schon Fragen gestellt.
Alter Beitrag:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20819&highlight=wiederinbetriebnahme
Ich möchte ein schwedisches Auto, das vor etwa 10 Jahren zuletzt in Österreich zugelassen war, aber diese 10 Jahre in Bayern stand, wieder in Gang setzen.
Das Auto gehört einem Deutschen mit derzeitigem Wohnsitz in Wien. Das Auto soll nach Möglichkeit hier in D verkauft werden.
Was fällt da alles an?
Gelten die alten österreichischen Papiere noch? Oder braucht es womöglich ein Vollgutachten oder etwas derartiges, was ich dann auch gleich in D machen könnte?
Darf ich dieses Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen bewegen?
a| in Deutschland
b| zur Überführung nach Österreich
Wie nämlich komme ich zur Werkstatt, ev. zum TÜV, mache ich Probefahrten?
Die Sache scheint garnicht so einfach zu sein, ist aber ziemlich spannend.
Danke
Ralf
Zum Hintergrund:
Das Auto ist off topic, ein Volvo Amazon P 123 GT oder P 122 S mit GT-Optik in racinggreen.
Ich habe vor einiger Zeit zur technischen Seite der Inbetriebnahme schon Fragen gestellt.
Alter Beitrag:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20819&highlight=wiederinbetriebnahme