- Registriert
- 10. Mai 2004
- Beiträge
- 3.900
- Danke
- 509
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Hallo Forum.
Die Voltmessung an der Zigarettenanzündersteckdose ergibt 6, 3 Volt. Gleiches Meßgerät zeigt im VW-Bus 12,2 Volt.
Hat der 9000 einen separaten 6 Volt Stromkreis? Oder was verstehe ich da nicht? Der Bordcomputer zeigt eine Stromstärke von 11,9 bis 11,7 an.
Hintergrund:
Batterie war völlig leer, es ging auch Starthilfe mit angeschlossener Batterie nicht mehr. Nach Aufladen der Batterie scheint wieder alles okay.
Ich frage mich nun, tut`s die alte Batterie noch oder brauche ich eine neue. Meine Tochter will morgen mit dem Auto nach Konstanz und ich bin unsicher, ob die Gefahr besteht, daß sie stromlos strandet.
Danke und Grüße
Ralf
Die Voltmessung an der Zigarettenanzündersteckdose ergibt 6, 3 Volt. Gleiches Meßgerät zeigt im VW-Bus 12,2 Volt.
Hat der 9000 einen separaten 6 Volt Stromkreis? Oder was verstehe ich da nicht? Der Bordcomputer zeigt eine Stromstärke von 11,9 bis 11,7 an.
Hintergrund:
Batterie war völlig leer, es ging auch Starthilfe mit angeschlossener Batterie nicht mehr. Nach Aufladen der Batterie scheint wieder alles okay.
Ich frage mich nun, tut`s die alte Batterie noch oder brauche ich eine neue. Meine Tochter will morgen mit dem Auto nach Konstanz und ich bin unsicher, ob die Gefahr besteht, daß sie stromlos strandet.
Danke und Grüße
Ralf