Wieviel Einwohner pro Saab ?

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
I

ivaran

Sitz grad im Büro und warte auf einen Anruf der nicht kommt - da kommt man schon mal auf dumme Gedanken.

Zum Beispiel wieviel Einwohner sich einen neuen Saab teilen müss(t)en. Basis sind die offiziellen Verkaufszahlen des ersten Halbjahres 2006:

681 Schweden
3746 Belgien
4048 Grossbr.
4186 Norwegen
4291 Irland
5136 Finnland
5805 Schweiz
6665 Niederlande
11722 Dänemark
15581 Spanien
18782 Griechenland
21055 Estland
22553 Italien
25610 Deutschland
26132 Ungarn
29890 Österreich
38659 Frankreich
48587 Portugal
60176 Lettland
91072 Slowenien
135700 Litauen
178509 Polen
236566 Kroatien
305005 Bulgarien
411239 Tschech. Rep.
522106 Rumänien
586783 Türkei
982069 Russland
2715682 Slovakei
9391748 Ukraine

Wie gesagt, sind nur die Verkäufe in 6 Monaten.
Die Zahlen gibts hier: http://www.gmeurope.com/index.html
 
Interessante Zahlen. Interessant vor allen Dingen auch, dass die Saab-Dichte in Estland höher ist als bei uns. Also einen Baltikstaat sollten wir eigentlich schon bei solchen Premiumautos hinter uns lassen. Genau hier lässt sich aber wohl auch das Versagen der hiesigen Manager erkennen.
 
hast recht, aber die Saab Dichte ist in Estland ist dennoch geringer als bei uns, denn da wird es kaum alte Saabs geben
 
Hihihihi.... genial!

aber: Wie verzweifelt muss man eigentlich sein, um freiwillig Statistiken zu erstellen? Ich versuche mich da immer so lange wie's geht vor zu drücken....
 
Interessante Zahlen. Interessant vor allen Dingen auch, dass die Saab-Dichte in Estland höher ist als bei uns. Also einen Baltikstaat sollten wir eigentlich schon bei solchen Premiumautos hinter uns lassen. Genau hier lässt sich aber wohl auch das Versagen der hiesigen Manager erkennen.

Das hat ja auch etwas mit Einwohnerzahlen zu tun - stellt man die einmal daneben, sieht das schon ganz anders aus mit der Saabdichte!
 
Das hat ja auch etwas mit Einwohnerzahlen zu tun - stellt man die einmal daneben, sieht das schon ganz anders aus mit der Saabdichte!


Nicht ganz. "Dichte" ist eben immer auf etwas bestimmtes bezogen. Wie auch Prozent.
Klar kann man sagen, dass z.B. 3% aller Schweizer und auch aller Deutschen Idioten sind. Und dass ist dann ganz unabhaengig davon, wieviele Idioten es absolut sind. ;-)

Gruss,
Martin
 
Die Frage ist halt, was man unter Saabdichte versteht ... aber vielleicht gehöre ich ja auch zu den 3% :biggrin: :biggrin:
 
so ist es gemeint:

in Schweden wohnen 9´110´972 Menschen. Es wurden in der ersten Hälfte 2006 13´382 Saabs verkauft.

Also Einwohnerzahl geteilt durch Verkaufszahl - ergibt 381, soviele Schweden teilen sich also einen neuen Saab.

Mich hat das immer mal interessiert, da der Verkauf in Belgien relativ hoch ist, dort aber vergleichsweise nur wenig Menschen wohnen.
 
Interessante Zahlen. Interessant vor allen Dingen auch, dass die Saab-Dichte in Estland höher ist als bei uns. Also einen Baltikstaat sollten wir eigentlich schon bei solchen Premiumautos hinter uns lassen.
Wenn das dortige EInkommen dem dt. entsprechen wprde, dürften die Zahlen noch ganz anders sein. Balten sind halt doch recht skandinavisch 'gepolt' und kaufen gern 'heimatliche Ware'.
 
Problematisch wirds erst, wenn alle Leute, die sich einen SAAB teilen gleichzeitig damit weg müssen. Sogar in Schweden;)
 
:smile:in Spanien ist es ja noch schlimmer und meiner wird nicht geteilt oder verliehen :cool:

Für ihn mußte ich schon die hohe EU-rechtswidrige Einfuhrsteuer bezahlen.:mad:
 
Stimmt! Und glücklich sind die, die einen Sitzplatz bekommen.

Ich liebe Statistiken.

PS Weiß einer, welchen Reifendruck man in der Ukraine draufmachen müßte? Erst dann ist die Liste wirklich ergiebig, wie ich finde.
 
Da bräuchte man ne extra-Turbine nur für jeden Reifen. . . aber hier, was soll denn das heißen, "Premiummarke"? Vielleicht, wenn man die Ersatzteilpreise für 901er ansieht, wo man teilweise bei Jaguar nach billigen Gleichteilen suchen kann.
 
Ich finde es schon interessant, von den Verkaufszahlen des ersten Halbjahres 2006 auf die Saabdichte pro Einwohner zu schließen.

Ob da wohl etwas fehlt? Oder bin ich mit meinem 86er Saab kein Saab-Besitzer?

Gruß, Jörg.
 
Ich finde es schon interessant, von den Verkaufszahlen des ersten Halbjahres 2006 auf die Saabdichte pro Einwohner zu schließen.

Ob da wohl etwas fehlt? Oder bin ich mit meinem 86er Saab kein Saab-Besitzer?

Gruß, Jörg.


Psst!!! Wenn keiner von Deinem SAAB weiß, mußt Du ihn auch nicht teilen!
 
Zurück
Oben