Wieviel Leder für eine Komplettausstattung vom Cabrio?

Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin,

ich habe jetzt mal bei den Schotten nachgehakt, es gibt sowohl buffalo als auch taupe noch zu kaufen, Preis abhängig von der Menge.

Hat jemand eine Idee, wieviel qm man für eine 900 Cabriolet Ausstattung, Sitze vorne und hinten, sowie obere Türverkleidungen benötigen könnte?
Werde natürlich auch nochmals beim Sattler fragen, was er dazu meint.

Mess es dir doch mal aus, macht ein Sattler auch so.Kleine Zugaben nicht vergessen, dann in qm umrechnen plus 40% Verschnitt!
Und als goldene Sicherheit, 1 qm mehr, kann nie Schaden....

Du wirst da wohl eh nur ganze Häute bestellen können. Liegt bei Bullen zwischen 4,5 bis 6,5 qm.

Und es wäre toll wenn du uns das Ergebnis zeigen würdest (villeicht noch den Preis des Leders verraten).

Beim CV (original) wird es knapp mit einem Fell (wenn man an den Kunstlederrückseiten festhält, ja) Ansonsten (zwei Häute): (in Volleder) etwa 1.800.- Euro Material...

sehe ich auch so, eine Haut ist da zu wenig wenn du die Türarmauflagen auch beziehen lassen willst, bestelle dir doch 2 große Lederhäute, lass sie verarbeiten. Wenn es dann Lederreste gibt, dann wirst du sie sicher auch hier im Forum los!
Ich habe bereits Interesse an einem Musterstück in Buffalo!

Wie zeigt sich der Unterschied zwischen "Buffalo" und "Taupe"?
Angeblich soll lt. einer früheren S.-Vertretung mein CV Bj.12-1990 nicht Buffalo sein. Wurde nicht für USA verwendet.
Stimmt das?
Danke

Einen "Buffalo"-ähnlichen Grauton gab es für den 900 auch bei anderen MY nicht.

Somit auch in allen Exportmodellen Buffalo verbaut?!

Falls es sich um eine DUNKELN Grauton handelt: Ja.

Denke ich auch, ich schicke dir heute Abend ein Foto von allen Lederausstattungen! Du scheinst ja in meiner Stadt zu wohnen, da können wir uns mal zum Saab Ausflug oder Kaffee treffen.
Ich habe im TU16S MJ90 auch Buffalo, dann kannst du gerne vergleichen.

Kurzer Zwischenstand - es gibt sowohl taupe als auch buffalo noch zu kaufen. Habe folgende Nachricht bekommen:

The cost for this leather is £45.49+vat per sqm. The hides are roughly 4.7sqm in size. If you require 8sqm you would need 2 hides costing approx £427.60+vat.

The carriage is free within UK, the carriage to Germany would be £35.57+vat.

Meine buffalo-Ausstattung ist noch sehr gut, wenn es in Frage kommt, bräuchte ich die für den schwarzen in taupe.

Zurück
Oben