Wieviele Schlüssel bei Auslieferung?

Registriert
09. Dez. 2012
Beiträge
102
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo,

ich bitte euch kurz um Hilfe. Ich habe heute einen Saab 9-3 gekauft bzw. der Kauf wird diese Woche noch vollzogen. Ich freue mich auch riesig, nur habe ich noch folgende Frage: Wieviele Schlüssel sind bei der Auslieferung des Neufahrzeugs dabei? Mein Gebrauchter ist aus 1. Hand und der Besitzer hat "nur" 2 Funkschlüssel und keinen Werkstattschlüssel wie ich es von anderen Marken her kenne. Sorry, für alle Pros unter euch, aber ich bin noch Saab-Neuling, was ich mit dem 9-3 II nun aber schnell ändern möchte.

Danke vorab,

Tom
 
Hallo!
Zwei Funkfernbedienungen sind normal,der sogenannte "traditionelle" Schlüssel mit Bart ist in diesem integriert,auf das Saab-Emblem drücken und herausziehen,damit kannst Du die Türen und Kofferraum öffnen/verriegeln und falls vorhanden das abschliessbare Handschuhfach,aber das Auto kannst Du nur mit dem Funkschlüssel starten........

Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die Info! Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ein Schlüssel fehlt. 1. Problem auf dem Weg zum Saab-Insider gelöst.

Ist halt speziell einen Saab zu fahren, aber genau dies hat mich zum Kauf bewogen. Wie zufrieden bist du mit deinem 9-3 II? Auf welche negativen Dinge sollte ich mich einstellen?

Gruß,

Tom
 
... Auf welche negativen Dinge sollte ich mich einstellen?
....

... Willkommen in der Runde der nicht-alltäglichen-Autofahrer! Erlebe die Kiste, fahre sie ausgiebig. Der Wagen ist grundsolide, hat seine Probleme wie jeder andere Wagen auch.
Für alle Fälle druck Dir die Hilfeliste aus, lege sie ins Handschuhfach und denk nicht weiter dran :santaclaus:

Halte noch die Wartungszyklen gut ein und der Wagen wird Dir lange Freude bereiten bzw. ein langer Begleiter sein.
Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß JPK
 
Danke JPK!