Wieviele Schlüssel bei Auslieferung?

Registriert
09. Dez. 2012
Beiträge
102
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo,

ich bitte euch kurz um Hilfe. Ich habe heute einen Saab 9-3 gekauft bzw. der Kauf wird diese Woche noch vollzogen. Ich freue mich auch riesig, nur habe ich noch folgende Frage: Wieviele Schlüssel sind bei der Auslieferung des Neufahrzeugs dabei? Mein Gebrauchter ist aus 1. Hand und der Besitzer hat "nur" 2 Funkschlüssel und keinen Werkstattschlüssel wie ich es von anderen Marken her kenne. Sorry, für alle Pros unter euch, aber ich bin noch Saab-Neuling, was ich mit dem 9-3 II nun aber schnell ändern möchte.

Danke vorab,

Tom
 
Hallo!
Zwei Funkfernbedienungen sind normal,der sogenannte "traditionelle" Schlüssel mit Bart ist in diesem integriert,auf das Saab-Emblem drücken und herausziehen,damit kannst Du die Türen und Kofferraum öffnen/verriegeln und falls vorhanden das abschliessbare Handschuhfach,aber das Auto kannst Du nur mit dem Funkschlüssel starten........

Gruß,Thomas
 
Hallo Thomas,

danke für die Info! Dann brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ein Schlüssel fehlt. 1. Problem auf dem Weg zum Saab-Insider gelöst.

Ist halt speziell einen Saab zu fahren, aber genau dies hat mich zum Kauf bewogen. Wie zufrieden bist du mit deinem 9-3 II? Auf welche negativen Dinge sollte ich mich einstellen?

Gruß,

Tom
 
... Auf welche negativen Dinge sollte ich mich einstellen?
....

... Willkommen in der Runde der nicht-alltäglichen-Autofahrer! Erlebe die Kiste, fahre sie ausgiebig. Der Wagen ist grundsolide, hat seine Probleme wie jeder andere Wagen auch.
Für alle Fälle druck Dir die Hilfeliste aus, lege sie ins Handschuhfach und denk nicht weiter dran :santaclaus:

Halte noch die Wartungszyklen gut ein und der Wagen wird Dir lange Freude bereiten bzw. ein langer Begleiter sein.
Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß JPK
 
Danke JPK!

Den Tip mit der Hilfeliste werde ich gleich in die Tat umsetzen und sobald ich den Wagen angemeldet, abgeholt, etc habe lege ich sie ins Handschuhfach für alle Fälle.

Gruß,

Tom
 
Es gibt genug Threads hier wo Du Dich in aller Ruhe durchlesen kannst...............und wenn Du ein Stichwort gefunden hast,gibt es auch eine Suchfunktion.................

Gruß,Thomas
 
Ja, dieses Forum und auch der Wagen werden mich in nächster Zeit wohl sehr viel beschäftigen ;-)

Gruß,

Tom
 
Glückwunsch zum neuen! Vergiss nicht die Bilder und ein Paar Infos zum Wagen reinzustellen !!! :biggrin:

Gruß Roman
 
Hi Roman,

Bilder und Infos samt Vorstellung folgen sobald ich den Wagen abgeholt habe.

Gruß,

Thomas
 
... ein "Nur-Schlüssel" ohne Funk wurde auch mit ausgeliefert! Und an den Code für den Funkschlüssel denken, falls mal einer nachgemacht werden muß.
 
Hallo kde,

der Code steht doch auf dem Funkschlüssel, wenn man den Bart entnimmt in Gelb, oder ist dies nicht der Code zum nachbestellen?

Dann fehlt mir bei meinem Wagen der 3. "einfache" Schlüssel. Ich habe nur die beiden Schlüssel mit Funkverbedienung. Nicht fein, aber nun ist's zu spät...

Gruß,

Tom
 
Zurück
Oben