Wild auf meinem Auto

Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo Leute

Hab am Sonntag vor ner Woche auf meinem Autodach 3 dellen entdeckt....für mich war sofort klar: da ist wer auf meinem Dach rumgelaufen....ich war der Wahrheit so nah, und doch so fern...in der Eile und aus lauter Aerger natürlich mal die "normalen" Verdächtigen abgeklappert: Fussballspielende Kinder, Frau meines Bruders (Kleinkind, vielleicht was auf dem Dach abgestellt)....dann am Schluss zur Polizei, Sachbeschädigungsanzeige.

Hat mich ziemlich genervt, da Schäden auf dem Dach irgendwie nicht richtig als Parkschaden durchgehen, Vandalismus oft gar nicht bezahlt wird und meine Vollkasko natürlich 1000.- Selbsbehalt hat.

Hab mich dann ne woche geärgert, und dann eine Erklärung die ich mir ja NIE hätte denken können---> Rehe haben sich in unser Quartier verlaufen, und mindestens eines davon hat sich dann auch noch auf mein Autodach verirrt....um von da aus auf ein Garagendach zu springen....offensichtlich gibts dazu sogar Zeugen (bin manchmal froh um die fiesen Nachbarn die den ganzen Tag zum Fenster raus gucken und nachbarn bespitzeln). Denn genau dieser Nachbar hat die Herde offenbar kommen sehen.

Ist das jetzt die RACHE der Natur? Auf einigen Wagen müssend die Viecher geradezu "Trampolin-Springen" gemacht haben....sieht krass aus...

So am Rande bemerkt, ich wohne in der 5. grössten Stadt der CH, rund 1km vom nächsten Wald entfernt....

Gibt wohl nichts was es nicht gibt.

Was kommt als nächstes? Klauen uns die Ameisen bald den Vorplatz, oder die Würmer den Rasen?

Hat jemand ähnlich skuriles "erlebt" oder gehört?

lg
Evil

....Rehe haben sich in unser Quartier verlaufen, und mindestens eines davon hat sich dann auch noch auf mein Autodach verirrt....um von da aus auf ein Garagendach zu springen....

Das wird eine verkleidete Elitetruppe des Schweizer Bundesheeres auf Übung gewesen sein.

Rehe in der Stadt gibt`s net.

Böse Zungen behaupten, dass es in der Schweiz gar keine Städte gibt :tongue:
Aber als Österreicher sitz ich da im Glashaus.

Den Unterschied zwischen Oesterreich und der Schweiz kennst Du aber?

In der Landesfahne hat die Schweiz ein Plus - Oesterreich aber ein Minus. <rofl>

Rache dafuer, dass Du Dich Evil-Hirsch nennst ?

*grins*, könnte am Namen liegen...nur Frag ich mich dann was für Namen die Anderen armen Teufel in meiner Strasse verwenden, deren Autos haben mehr abgekriegt als meines ;-)

*grins*, könnte am Namen liegen...nur Frag ich mich dann was für Namen die Anderen armen Teufel in meiner Strasse verwenden, deren Autos haben mehr abgekriegt als meines ;-)

Oder sie hatten einfach nicht so ein solides Auto ...

Wer diverse Elchtests besteht hat vielleicht auch mit kletternden Rehen weniger Probleme :biggrin::biggrin::biggrin:

Zählt das nun eigentlich als Wildschaden?

Denn schön ist die Story ja nicht...und auf den Kosten sitzenzubleiben ist ja auch keine tolle Aussicht.

Zählt das nun eigentlich als Wildschaden?
Bin zwar kein Jurist, aber die Antwort ist wohl eindeutig nein:
"In diesem Rahmen werden gem. § 12 Abs. 1 Nr. 1 d der Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) allerdings nur Fahrzeugschäden ersetzt, die durch einen Zusammenstoß des in Bewegung befindlichen Fahrzeugs ... entstanden sind." (Zitiert aus Infos des ADAC.)

Okay...das ist natürlich doof...

Ich hoffe mal das dass in der CH anders ausschaut, schliesslich bezahlt die Versicherung den Marderschaden ja auch, egal ob der während der Fahrt am Gummi nagt oder nicht.... mal kucken was die meinen....muss jetzt erst mal mit der Polizei "streiten" da die den Sachverhalt bestreiten/anzweifeln...

wird wohl noch amüsant werden...

ich halte euch auf dem laufenden

lg
Evil

Hi Evil-Hirsch

Bin in der selben Stadt zu hause. Würde mich daher interessieren wo es genau passiert ist, damit ich mich mit meinen Wolf mal auf die Lauer legen kann ;-)

@all
Habe übrigens kürzlich gehört, das eine Mischung aus 1/3 ET85 und 2/3 ROZ 98 zu Leistungssteigerung und Verbrauchminderung bei meinem Hirsch 2.8 V6 führen soll. Weiss jemand etwas genaueres?

Hallo Markus

Ist in Winterthur-Seen passiert....nähe Restaurant Grüntal

lg
Evil

Zurück
Oben