will ein bisschen mehr leistung

Danke
100
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT

halloooo
ich habe mal eine einfache frage an die gaaanz verrückten unter euch...
mich würde mal interessieren,was ich bei meinem liebchen machen kann,damit ich ein bisschen mehr leistung bekomme.
gibt es den ein paar einfache sachen,die nicht gaaaaaanz so teuer sind.
wäre super wenn hier jemand ein paar tipps hat.

schöne grüsse aus kaiserslautern.............

dann schreib doch mal um was für einen saab es sich handelt :)

klar,warum auch immer.ich habs vergessen.
sorry.
naja,hab ein 900 II se bj.94
185 ps normal,dürfte ca. 190 haben.
hast du eine idee????

klar,
aber ich habe momentan nicht so das geld dafür.
muss noch meine 17" er und mein fahrwerk bezahlen.....
und ausserdem kommt jetzt ne saftige rechnung von der versicherung,da ich vor sylvester nen unfall hatte.....
zum glück ist an meinem nix dran....

hmmm.. vielleicht n neuen luftfilter, auspuff, evtl andren turbo wenn das einer ist, andre tubro pipes (gibts bei www.abbottracing.com) oder so..
an wieviel geld hast denn gedacht auszugeben??

kommt ja drauf an was es ist.auspuff muss ich nach dem winter eh einen neuen kaufen,turbo net unbedingt,da ich sonst die ganze maschiene überholen müsste,bzw. andere teile auch neu kaufen müsste und die turbo pipes,ich weiss nicht.hätt halt ger das stage 2 ugrade aber leider kostet das 1100,- eus und die habe ich im moment einfach nicht.wobei es ja nicht wirklich viel ist,aber trotzdem.....
hätt ich doch nur genügen geld,dann wär ich erst mal für ein paar wochen weg.und zwar nach sweden zum tunen;-)

naja hmm ansonsten kann ich dir leider nicht viel raten denn sonst würds jeder machen *gg*
aber vielleicht haben die freaks hier noch einige heiße tips für dich :)

ja,
ich hoffe auch mal.ansonsten heisst es sparen sparen sparen!!!!!!
lohnt sich ja auch.

Stage I bei abbott war doch gar nicht so teuer, oder? Warn das nicht unter 400 Euro?

Gruß
Martin

denk auch das ich sowas mache.wollt halt stage 2 wegen dem topf,aber habe jetzt preise für einen anderen bekommen.liegt sehr gut,meiner meinung nach.....
muss mal schauen was sich noch ergibt.

...mal zurück zum Thema, wobei ich mich bei der Diskussion Bully anschließen möchte.

Zum Tuning gibts erstmal eine Grundlegende Frage, wieveil hat denn dein Wagen auf dem Tacho?

Dazu mein Tip:
Wenn Du schon, wie Du schreibst, keine Motorüberholung machen willst, ist es eigentlich sinnlos, denn nur Abgasanlage, Lufi, etc. pp bringt kaum etwas, bzw. ist nur die Ergänzung zum Steuergerätetuning. Wenn man also ein anderes Steuergerät z.B. von Speedparts.se, oder Nordictuning.se (kleinste Stufe auf 215-230 PS, ca. 400-600€) verbaut ist es sehr ratsam vorher mind. die Maschine zu überholen, minimal die Kettentriebe und die Zylkodichtung erneuern, sonst fliegt einem recht bald die Maschine um die Ohren. Wenn also deine Laufleistung, bzw. die des Wagens von 150tkm bis über 200tkm reicht dannn würde ich das erstmal lassen. Ganz nebenbei erwähnt sind die Geräte von Speedparts und Nordictuning ohne TÜV und somit illegal!!!! (Nur zur Info)
Gruß.

so ende im gelände.....

1:@all.... mose-t hatte eine frage gestellt.... 2-3 sinnvolle antworten.dann nur noch off-topic....muß ja nicht sein oder....?!

2:@mose-t zwischen den off-topics sind auch anworten zu deiner frage....
zusammenfassung:
motor sollte in astreinen zustand sein!
schneller kostet geld.....war schon immer so und wird auch so bleiben....
und des weiteren geht das auf die haltbarkeit von deinem motörchen...
wenn du ihn länger fahren möchtest laß es lieber sein es sei du hast ne werkstadt.....

ende der durchsage.....gruß frank

So, hatte mal kurz Zeit, habe das Thema jetzt geteilt.
Das neue Thema findet ihr im Stammtisch unter dem Titel "Sturm- und Drangzeit" (http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic5448-0-asc-0.html). Da könnt ihr gerne mit dem Appell an die Vernunft weitermachen/diskutieren oder es bleiben lassen.

Hier darf jetzt mit dem Thema entsprechenden Beiträgen weitergemacht werden.
Wenn das Bla-bla wieder losgeht, wird nicht gefackelt und das Thema wieder geschlossen...

Gruß,

Erik

danke.werde mich da mal umschauen....

Zurück
Oben