Wind/Regenabweiser für vordere Türen - unterschiedlich 3- und 5-Türer?

Danke
89
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde, ich suche die Regenabweiser für die vorderen Türen. (nicht schlagen, ich find sie praktisch)
Mir wurde gerade 1 Rechter von nem 5Türer angeboten.
Ich selber fahre einen 3Türer Bj 92.
Deshalb die Frage...
Sind die Teile unterschiedlich - sprich sind die für den 3Türer länger oder gabs da nur ein Modell

Gruss und Danke, Manu!
und falls jemand so ein/zwei Teile nicht braucht und mir veräußern will...

ja die 5-türer habe kürzere Türen

ja die 5-türer habe kürzere Türen
Das ist klar, die Frage ist, ob es die Windabweiser nur in einer Version gab: für 3 und 5Türer und die in diesem Fall bei den 3Türern eben kürzer ausfallen, oder ob es zwei Versionen gab.

Noch mal:
Windabweiser 3türer ="kurz"
Windabweiser 5türer ="lang"

Macht zusammen 2 Varianten, ist gleich 2 Teile-Nummern

OK OK, so kann ich was damit anfangen. Danke! Die Tatsache, dass die 5er Vordertüren kürzer sind war klar.
UND?...
...hat jemand was im Keller oder in der Garage ? :-)

UND?...
...hat jemand was im Keller oder in der Garage ? :-)
Nee, aber am Auto (3-Türer):biggrin:
Ich wollte die Dinger immer mal abmontieren weil das so schrecklich knarzt und quietscht. Da ich aber immer Angst hatte die nicht zerstörungsfrei ausbauen zu können sind sie dran geblieben. Mitlerweile denke ich: 'Typisch 80er!?'

Da ich aber immer Angst hatte die nicht zerstörungsfrei ausbauen zu können sind sie dran geblieben. Mitlerweile denke ich: 'Typisch 80er!?'

Ich kann sie mir ahm, Dir gerne ausbauen :-)
Woher kommt eigentlich dein DSpecial? Hast du noch ein D-Modell rumstehen/fahren?

Woher kommt eigentlich dein DSpecial? Hast du noch ein D-Modell rumstehen/fahren?
Hatte ich mal bis 2004, musste aber dann feststellen, dass das für mich als Student eine nummer zu groß war...:rolleyes: Wenn man nicht gerade alles selbst machen kann. Steht aber auf meiner Wunschliste ganz oben:smile:

Hatte ich mal bis

Meiner steht seit ein paar Jahren im Winterschlaf. Der Saab hat ihn irgendwie dahin vertrieben. Anfänglich wollt ich den 900er nur als Winterauto fahren. Doch dann kam alles anders. Eigentlich schade, aber ich kann mit dem besten willen keine zwei Sommerfahrzeuge fahren - ist wirtschaftlich gesehen Quatsch.
Aber das gehört hier jetzt eigentlich gar nicht hin. Wäre eher ein Thema namens: Was hat sich alles geändert seid Ihr Saab fahrt? :-)

Ich bin jetzt mal gemein und behaupte es könnten sogar 4 Varianten sein. Bis Bj. 80 hatten die Autos die Spiegel noch auf dem Blech der Tür montiert, sprich die Scheibe ist nochmal länger. Da Du ja nach Gebrauchtteilen suchst, wenn ich das richtig gelesen habe, solltest Du darauf achten dass die Teile für Modelle ab ´81 sind die den Spiegel bereits in Fensterdreieck montiert haben.
Noch mal:
Windabweiser 3türer ="kurz"
Windabweiser 5türer ="lang"

Macht zusammen 2 Varianten, ist gleich 2 Teile-Nummern

Ich bin jetzt mal gemein und behaupte es könnten sogar 4 Varianten sein. Bis Bj. 80 hatten die Autos die Spiegel noch auf dem Blech der Tür montiert, sprich die Scheibe ist nochmal länger. Da Du ja nach Gebrauchtteilen suchst, wenn ich das richtig gelesen habe, solltest Du darauf achten dass die Teile für Modelle ab ´81 sind die den Spiegel bereits in Fensterdreieck montiert haben.

Falsch.

SAAB 99,90,900 2d,3d 105 130 009
SAAB 99,90,900 4d,5d 105 131 007

Zurück
Oben