Windgeräusche Mittelkonsole

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hi Leute
heute bin ich auf der Autobahn gefahren und ab Tempo 160 habe ich ein extremes heulen, scheinbar aus der Mittelkonsole.
Wenn der Wind quer zum Fahrzeug weht , wird es mal stärker oder geht auch ganz weg.
Dichtungen sind alle gut, die Frontscheibe wurde vor 3 Monaten getauscht.
Hat einer von Euch ne Idee was ich machen kann?
gruss
L
 
Ändert sich was, wenn du die Lüftung umstellst? Mein Benz heult wie eine Boje, wenn eine der Klappen im Lüftungskasten fast, aber eben nur fast geschlossen ist und eine höherer Winddruck auf der Front und damit den Einlassöffnungen steht.

Ansonsten Beifahrer mit Stethoskop ausrüsten :biggrin:.

CU
Flemming
 
mal ne neue Frontscheibe in letzter Zeit bekommen?
 
aha, dann frag mal den Scheibenservice nach Nachbesserung, die kennen das...
 
Hallo und guten Abend,
und diese Scheibe wurde beim Freundlichen und Servicepartner Deines Vertrauens eingebaut?
Beim 900 II wurde an der Frontscheibe nachträglich Dichtungen eingebaut. Vorübergehend hatte ich damals auch Probleme mit Windgeräuschen ab Tempo 180/190 km/h. Vielleicht ist es das gleiche Problem.
Grüße DK
 
Hallo und guten Abend,
und diese Scheibe wurde beim Freundlichen und Servicepartner Deines Vertrauens eingebaut?
Beim 900 II wurde an der Frontscheibe nachträglich Dichtungen eingebaut. Vorübergehend hatte ich damals auch Probleme mit Windgeräuschen ab Tempo 180/190 km/h. Vielleicht ist es das gleiche Problem.
Grüße DK

hallo
nee beim Servicepartner der Versicherung.
Carglass in Bergisch Gladbach

gruß
L
 
Dann rede mal mit einem Freundlichen, ob es sich hier um den gleichen Aufbau wie beim 900 II handelt und ob vielleicht die Gummidichtungen vorn an der A-Säule (unter den Plastikabdeckungen außen) vergessen wurden.
Grüße DK
 
Zurück
Oben