Windmühlen, Bildbearbeitung und "Raser oder Nicht-Raser"

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.236
Danke
5.039
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
***

Mod-Anmerkung: hier gehts weiter mit allem, was nun wirklich nicht mehr in den Ausgangsthread "Dampf ohne Ende" gehört! gez. Metalldefektor

***

Hm, du hast doch auch irgendwann mal den Stoiber gelobt. . . insofern ist dir schon einiges zuzutrauen - oder war das auch nur Provokation?
*mal-eben-einmisch*
Auch Ede hat Mist gebaut. Aber wenn Du Dir mal anschaust, wo Bayern so im internen Ländervergleich steht (egal ob Arbeitslosenquote oder Anteil regenerativer Energien, das geht querbeet), muß er doch wohl einer der ganz wenigen Einäugigen unter den ganzen vollständig Blinden (gewesen) sein. Insofern zählen für mich Fakten mehr, als manche seiner Kommentare.
 
Aber wenn Du Dir mal anschaust, wo Bayern so im internen Ländervergleich steht (egal ob Arbeitslosenquote oder Anteil regenerativer Energien, das geht querbeet), muß er doch wohl einer der ganz wenigen Einäugigen unter den ganzen vollständig Blinden (gewesen) sein.

Na ja, wenn man zu einer gegebenen Zeit Unmengen von Kohle, äh Geld in ein Land reinpumpt, kommt halt 30 oder 40 Jahre später mal (so) was dabei raus. Ich glaube, der Herr Stoiber hat da wohl eher den geringsten Anteil, der hat höchstens die Gnade der späten Geburt...
 
Wer mit 60 an Schule & Kita vorbei ballert, bringt andere (noch dazu Kinder) in Gefahr...

Und wenn ich so einen zur Anzeige bringe? Bin ich dann ein Denunziantenschwein? Oder vielleicht doch einfach ein besorgter Vater?

just my 2 cents... (comments not necessarily required)
 
Und die Gnade, in dem Teil auf seinem Hals noch viel Stauraum zu haben. . . Ich hab ja auch schon jede Menge Müll dahergereihert, aber Stoibers Oißerungen sind da in ganz anderen Sphären. Hätte gar nicht gedacht, dass man auf Crack vor größeren Volksmassen sprechen darf - wiederholt!!
Soviel nur von meiner Seite dazu, sobalds noch mehr Disku zu der Schießbudenfigur gibt, schnippel ich bei 77 ab - Ordnung muss dann halt doch manchmal sein!
 
Prima.
Dann sind wir uns ja einig, daß auch greislige Greise einen 901 fahren dürfen.
Solange sie nicht unter einer Windmühle parken und aufs Dach von ihrem Schätzchen steigen. Das könnte nämlich genau die richtige Höhe haben, um...
...FLÄPP... - ...FLÄPP... - ...FLÄPP... - ...FLÄPP...

Hab mal in einer uralten Bedienungsanleitung von einem 16TU geschmökert.
Da steht nichts davon drin, daß es von Schaden wäre wenn der Eigner des Wagens deutlich älter ist als der Wagen selbst.

Allerdings auch kein Warnhinweis über Windmühlen...
 
Na fein, dann vertragt ihr Euch ja wieder halbwegs ...

@beide: Es gibt Dinge, mit denen macht man keine Späße. Denunziation, egal ob angedroht oder vorgetäuscht, gehört zumindest für mich in jedem Falle dazu. (mag herkunftsbedingt sein)

:biggrin: Grade das Antäuschen bringt ja den Kick :-)

Wie beim Strip Poker. :rolleyes:

Die Beamten hätten ruhig vorbeischauen können, das Fahrzeug ist absolut Serie :-).
 
Mensch Josef, das Bild mit den Windmühlen sitzt bei dir wohl tiefer.
Eigene Erfahrungen?
Wir wollen Bilder sehen :biggrin: !
 
Siegmund Freud hat glaube ich auch schon so einiges zu Don Quijotes Energie verzehrendem Kampf mit den Windmühlen geschrieben.:biggrin:
 
Also, wenn es nur danach geht, wer in diesem Fred als Erster eine Windmühle erwähnt hat...

The winner is:
grufti

Liegt vielleicht daran, daß so ein Teil einem hochkant stehenden Heli zum Verwechseln ähnlich sieht...
 
Und wenn ich so einen zur Anzeige bringe? Bin ich dann ein Denunziantenschwein? Oder vielleicht doch einfach ein besorgter Vater?
Wieso 'Anzeige'? Wie spießig, wie deutsch ... - Vor allem wie effektlos!
Was kann dem Typen denn nachgewiesen werden? Das Du schätzt, daß er mit 60 dort lang gefeuert ist? Selbst Verhängung einer OWi ohne Punkte wäre da schon ein Sechser im Lotto für Dich.
Nee, das 'persönliche Gespräch' zu suchen ist deutlich effektvoller. Und natürlich sollte man nicht vergessen anzubieten, das Thema noch mal mit ein paar Kumpels abend bei ihm näher zu erörtern. Und wenn man dann noch Zugriff auf einen netten Harley-Club o.ä. hat (ja, auch unter denen sind viele Väter, die vor Schulen lieber langsam fahren) ...
 
Jetzt hör doch mal mit Deinen Gewaltphantasien auf, das wird ja langsam peinlich. Oder besprich das mit Deinem Psychiater unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
 
Hilft ihm da unter Umständen als Theraphie die Behandlung mit einer WINDMÜHLE ??

...FLÄPP... - ...FLÄPP... - ...FLÄPP... - ...FLÄPP...

Zwecks Dosierung und Einwirkzeit soll er sich dann mal an grufti wenden.
Der kennst sich mit so etwas bestens aus.
 
Reminiszenzen

Bla, bla usw.Jetzt schäm ich mich schon selber für meine Humorlosigkeit!
Naja, wenn man Witze i m m e r als solche kennzeichnen würde, wären sie wohl keine mehr usw. . . .ich kann mir vorstellen wie du gegrinst hast :D
Und ich grinse schon wieder, wenn ich mir unser letztjähriges "Gitarrenduett", (welches wohl eher ein Duell war) ins Gedächtnis zurückrufe... *g*
Moderator Metall-äh Getarrendetektor greift perfektes Barré F, während ich gleichzeitig C greife... schöööön Rocky ist deshalb aus gutem Grund geflohen; Hunde haben bekanntlich musikalisches Gehör ...) :biggrin:
Auf dem Tisch im Hintergrund steht zwar Apfelschorle, ich frag mich nur, von was wohl gegen Schluss "einige" b..offen waren... Jagdbitter etwa ? *gröhl*

Guten Morgen

Euer Grufti, der auf die bis dato noch nicht erfolgte Reaktion auf den "nützlichen" Beitrag Nr. 87 gepannt ist wie ein Flitzebogen...:rolleyes:
 

Anhänge

  • MT-in-Äktschen.jpg
    MT-in-Äktschen.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 61
Jetzt hör doch mal mit Deinen Gewaltphantasien auf, das wird ja langsam peinlich. Oder besprich das mit Deinem Psychiater unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Was heißt hier Gewalt? Ist doch Unsinn. Zuallermeist selbst im Ansatz völlig unnötig. Die klare Ansage, bestimmte, die allgemeinen Regeln verletzende oder gar andere gefährdende, Dinge nicht einfach zu hinzunehmen, sondern ganz ohne Papierkrieg und wirkungslose 15Euro-OWis für deren Enihaltung einzustehen, erzeugt eine deutlich größere Akzeptanz, als die Drohung mit einer Anzeige.
Da müssen nichteinmal böse Worte fallen. Von fliegenden Fäusten ganz zu schweigen. Alles ganz nett und freundlich. Wer dann etwas anderes denkt, und sich deshalbder netten Worte nachhaltig erinnert, hat evtl. nur zu viele schlechte Filme gesehen - oder kann hellsehen.

Jetzt noch mal ganz im Ernst:
Jemanden, der mit 60 an 'ner Schule vorbei brettert anzuzeigen, ist pure Zeitverschwendung und ohne jeglichen Effekt. Da kann nix bei rum kommen. Weder an Strafe, noch an Erkenntnis. Denke, daß wir uns bis hier her einig sind. (Wenn nicht, bitte begründen!)
Was also bleibt, wenn das eigene Kind (na, Ole hat da noch ein paar Jahre Zeit) dort jeden Tag über die Straße muß und das 30er Schild DORT nicht aus Spaß steht? Die Allermeisten halten sich ja zumindest vor Schulen u.ä. an die Regeln. Doch wie willst Du, lieber Martin, dann z.B. die örtliche Golf-Gang davon überzeugen, daß es auch für diese sinnig wäre, es hier mal etwas weniger röhren zu lassen? Ich bin - ganz ehrlich! - gespannt.
 
.... Doch wie willst Du, lieber Martin, dann z.B. die örtliche Golf-Gang davon überzeugen, daß es auch für diese sinnig wäre, es hier mal etwas weniger röhren zu lassen? Ich bin - ganz ehrlich! - gespannt.

Garnicht.

Es gibt Fälle, wo man einfach in Gedanken auch an einer Schule etwas zu schnell vorbeifährt. Ich denke so Pharisäerhaft kann keiner sein, sich da auszuschließen. Bei denen hilft sicher ein Hinweis (verbal reicht da).

Leute, die kathegorisch da zu schnell fahren, da hilft kein normales Mittel...die sind wie die Leute, die von der Beschleunigungsspur auf der BAB GRUNDSÄTZLICH komplett nach links rüberziehen (das sind eigenartigerweise meist auch die Leute, die sich aufregen, wenn man ihre Fahrt auf der linken Spur verlangsamt...)
 
Es gibt Fälle, wo man einfach in Gedanken auch an einer Schule etwas zu schnell vorbeifährt. Ich denke so Pharisäerhaft kann keiner sein, sich da auszuschließen. Bei denen hilft sicher ein Hinweis .
Evtl. bedarf es dessen gar nicht und dem/der jenigen fällt's selber auf. Um Einzelfälle ging's mir auch gar nicht, eher um 'Serientäter'
(verbal reicht da)
Ja, wie jetzt? Bzw. wie sonst? Von etwas anderem hat hier m.K.n. noch niemand etwas geschrieben. Ich zumindest in diesem Zusammenhang sicher nicht.
Leute, die kathegorisch da zu schnell fahren, da hilft kein normales Mittel...
Doch, verbal mit Nachdruck. Wenn dann jemand meint, es würde nonverbales in Aussicht gestellt, ist das zwar erstmal reines Kopfkino, aber durchaus wirkungsvoll.
... die sind wie die Leute, die von der Beschleunigungsspur auf der BAB GRUNDSÄTZLICH komplett nach links rüberziehen
oft wahrscheinlich sogar die selben
(das sind eigenartigerweise meist auch die Leute, die sich aufregen, wenn man ihre Fahrt auf der linken Spur verlangsamt...)
Dem kann ich so nicht zustimmen. Fahre sittsam an Schulen vorbei, fahre nicht direkt von der Auffahrt auf die linke Spur, bekomme aber regelmäßig das Kotzen, wenn mich auf der linken Spur mal wieder trotz freier Strecke ein Penner in die Eisen nötigt. (Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge.)
 
...Dem kann ich so nicht zustimmen. Fahre sittsam an Schulen vorbei, fahre nicht direkt von der Auffahrt auf die linke Spur, bekomme aber regelmäßig das Kotzen, wenn mich auf der linken Spur mal wieder trotz freier Strecke ein Penner in die Eisen nötigt. (Aber das Thema hatten wir schon zur Genüge.)

Nun das widerspricht sich ja nicht. Ich habe es ja umgekehrt verknüpft. Wie hieß das nochmal in der Mathematik? Reversibel?

habe já nicht gesagt, dass die Leute, die sich links ärgern auch die sind, die an Schulen vorbeibrettern...:rolleyes:
 
ich fahr manchmal direkt von der auffahrt auf die linke spur ... *grübel*
 
ich fahr manchmal direkt von der auffahrt auf die linke spur ... *grübel*

Das könnte in diesem thread nicht als Spaß aufgenommen werden.

Und wenn die linke Spur frei ist, kann man es ja machen, auch wenn man eigentlich nicht 2 Spuren auf einmal wechseln sollte (steht das nicht sogar in der Stvo? :confused: )...
 
das ist auch nicht als spaß gemeint gewesen. je nach verkehrslage kann das durchaus passieren. man kann doch nicht derart verallgemeinern, dass alles sofort verteufelt wird. natürlich gibt es welche, die abartig schnell durch wohngebiete heizen, vor schulen entlang brettern etc. da hilft manchmal auch ein ball, der auf die fahrbahn gerollt wird ...

es ist ätzend und gefährlich, wenn einer auf der linken autobahnspur rumschleicht oder einfach rauszieht. wenns die verkehrslage aber zu läßt, keiner von hinten kommt und man einen lahmen überholen kann - und zügig gas gibt - warum sollte ich dann erst mal nen kilometer hinterherzockeln?
mit bedacht fahren hat nix mit unkontrolliert heizen oder trödeln zu tun.
 
Zurück
Oben