Windschott Eigenbau

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.656
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Beim leeren eines Kofferraum gefunden und ausprobiert
macht einen guten Eindruck das Teil, bis auf die Auflage (Blechbügel)leider nur handybilder.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 
Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Beim leeren eines Kofferraum gefunden und ausprobiert
macht einen guten Eindruck das Teil, bis auf die Auflage (Blechbügel)leider nur handybilder.

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

leider keine Bilder ....

hundemumin
 
wieso kann ich die bilder sehen?
 
Das Schott selbst mit seiner Form kommt mir aber bekannt vor... mir fällt nur die Seite grad nicht ein.
Und die feste Abdeckung der Rücksitze hätte man schöner (in Polsterfarbe) machen können,
andererseits ergibt das ne Menge wind-geschützten Stauraum.
 
ging doch nur darum es zu zeigen, man hätte immer....hätte hätte hätte....brech......ich pers finde auch das orig. hübscher.

vor allem Blickgeschützten stauraum....:biggrin:
 
Hallo Achim,

das ist kein Windschott! Sondern eine Hundestallabdeckung! Sehr elegant mit den beiden heraus schauenden Kopfstützen:biggrin:.
Entweder hat man einen 4-sitzer oder ein halbes Auto als 2-sitzer. Ich bin froh, das Du es gefunden hast:rolleyes: und das es nicht von dir stammt. Das hätte mich enteuscht:smile:.

Ich bin auch schon offen 210Km/h gefahren. Ist halt laut und nervig, bis der BMW erkennt, das bei Ihm nichts mehr geht:biggrin: und nach rechts fährt. Bei 235Km/h ist es nur noch laut, aber nicht mehr nervig:biggrin:

Ich habe auch scon mal einen Schäferhund mitgenommen im 9000er. Kofferaum auf und "Hopp hinein mit Dir." Ist zwar recht dunkel, aber dem Hund hat die fahrt gefallen:smile:.
 
Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Beim leeren eines Kofferraum gefunden und ausprobiert
macht einen guten Eindruck das Teil, bis auf die Auflage (Blechbügel)leider nur handybilder

Ich hab´s für den 900-I und in der Familie für den 900-II. Es gehört noch ein "Vorhang" dazu der in die Schiene eingezogen werden kann und den Blick auf Dinge die auf der Rückbank liegen verhindert. Ich bin mit meiner "Hundestallabdeckung" absolut einverstanden und habe mich bewusst für diese Ausführung entschieden. Wurde übrigens nur in der einen Farbe angeboten.
 
@ tribult, das orig wird auch unter den kopfstützen geklemmt.
ich fand diesen eigenbau nicht unbedingt schlecht, hier kannst den vogels.... abwischen beim orig musst lange putzen.
 
ihr habt auch immer was zu meckern......:biggrin:

seit froh das nicht noch eine blumenvase verklebt ist.....:tongue:
 
Mich persönlich würden die Fleischerhaken stören, die sich von oben in die Seitenverkleidungen krallen.

Bild002.jpg
 
liest du auch?......ist nicht hübsch dennoch eine denkbare lösung

besser wie löcher od vogelschitte im netz.
das ding hat nicht nur nachteile! blickschutz nicht zu vergessen
nimmt nicht mehr platz weg u ist geübt genauso schnell montiert.

die bügel erwähnte ich schon oben....sind nicht der hit....kann man besser lösen zB: http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=865793&d=1345459629

nichts desto trotz, dieser eigenbau lag im kofferraum u ich wollte ihn gezeigt haben.
 
Der Nachteil von Sichtschutz könnte sich an der Grenze zeigen :smile: "Was hammse denn da drunter? Kann ich mal sehen?"
Aber wie gesagt, mit (Kunst-)Leder in Polsterfarbe durchaus eine Überlegung wert. Ach ja, wieviel Platz nimmt es denn im Kofferraum weg?

Übrigens, das von mir weiter oben genannte Windschott (dessen Kunststoffscheibe genau so aussieht wie diese hier) gibt es bei dem Anbieter anscheinend nicht mehr.
 
also ich finds nicht schlecht und die Blechbügel hätte ich weg gelassen und dafür von unten die runden Stallriegel zum schieben die man im Baumarkt kaufen kann verwendet. Wenn denn das Cabrio noch orginal Aufnahmen hat passen die da dann gut rein und schon ist das etwas besser gelöst. Wie gesagt als alternative zum gekauften find ich das nicht schlecht..........
 
was mich an Plexiglas-Schotts immer stört, sind bei Dunkelheit die Reflexionen vom Armaturenbrett
 
Zurück
Oben