Windschott für 9-3 Cabrio - Welches ist das richtige?

Danke
25
Baujahr
2002
Hallo Forum,

für mein frisch erworbenes 9-3er Cabrio (EZ 2000) suche ich jetzt ein Windschott. Ein Händler nannte mir telefonisch einen Preis von knapp 400 Euro. Ist das o.k. oder kann man das Originalteil irgendwo günstiger bekommen?
Im Netz finde ich auch neue Schotts für rund 190 Euro. Schon ein Unterschied. Aber taugen die auch was? Sie sollen für den 900 II und den 9-3 passend sein. Man sagte mir aber, dass sie im 9-3 Cab nicht exakt passen und deshalb klappern. Ist das richtig oder wollte jemand nur Werbung für das doppelt so teure O-Teil machen?
Wer hat Erfahrungen, die mir weiterhelfen, das richtige Schott zu kaufen?
Sind die Plexiglasteile, die es auch noch geben soll, empfehlenswert?

Ne Menge Fragen - ich freue mich auf Antworten!

Danke
Baas27

Windschott für 9-3 Cabrio - Welches ist das richtige?» Antwo

Hallo,Baas27!
Meines Wissens nach passen die Windschotts von 900II und 9-3 nicht untereinander.Ich kann Dir nur das Original-Windschott empfehlen,ist zwar recht teuer,aber ist gut verarbeitet,paßt exakt,und ist sehr angenehm beim Fahren.Es wird an beiden Seiten in Nähe der Leselampen und hinten mittels zwei Blechzungen unter den Kopfstützen gehalten.Du kannst es auch umklappen,damit reduzierst Du schon etwas den Zug,wenn Du es aufstellst und die vorderen Scheiben hochmachst,ist es vom Zug her wie beim normalen Auto ein geöffnetes Schiebedach.Ich bin schon von uns aus bis in den Schwarzwald oder nach Holland an die See gefahren,kein Problem,sehr angenehm.
Gruß,Thomas

Schau mal auf meine HP (bei "schraubers corner"), ich hab mir eins selber gemacht. Es ist preiswert und fast unsichtbar, dafür bietet es aber auch nicht ganz den Schutz eines "Fullsize"-Windschotts (vermute ich jedenfalls, ich habs nicht verglichen).

Martin

Windschott für 9-3 Cabrio - Welches ist das richtige?» Antw

Hallo!
Bei Ebay wird gerade ein Original-Windschott angeboten,incl. Hülle.
Gruß,Thomas

Windschott für 9-3 Cabrio - Welches ist das richtige?» Antwo

Hallo,Baas27!
Hier im Forum wird gerade ein Windschott angeboten unter Saab-Teile,und zu einem Preis der absolut genial ist.
Gruß,Thomas

Kann mir jemand sagen, wo es das original Winschott für € 400 gibt??
Mein Händler nannte mir einen Preis von € 549 !!!!!!!!

Überall, nur nicht bei Deinem Händler! Eigentlich liegt der Preis bei ca. 430-450 €. Bei welchem Händler wart Du denn?

Überall, nur nicht bei Deinem Händler!

Ganz schlechter Tip!

Auch Händler haben Verhandlungsspielraum und wenn man hingeht und sagt, daß man ein Windschott für 400 EUR kaufen möchte, dann kann der Händler nein sagen ... aber auch JA.

Fragen kostet nichts!

PS: Bestes Beispiel ist die Geschichte mit den Mittelarmlehnen - ne Zeit lang wurden die bei ebay für ca. 120 EUR an den Mann gebracht - beim Händler hätten sie nur ca. 83 EUR gekostet ...

Warum?

Weil kein Mensch beim Händler gefragt hat!

@ saabi9-3

Ja ja schon klar, Dein Tip war natürlich goldrichtig - hatte es falsch verstanden.

da schalte ich mich mal ein: woran erkenne ich das originalwindschott? mein saab-haendler hat mir eins zu wagen dabei getan. allerdings steht nichts saabiges drauf auf dem windschott.

apu99 schrieb:
da schalte ich mich mal ein: woran erkenne ich das originalwindschott? mein saab-haendler hat mir eins zu wagen dabei getan. allerdings steht nichts saabiges drauf auf dem windschott.

Das originale Saab 900II/9-3 Windschott sieht so aus:

So und nur so ...

Anhänge

• 400105821.jpg
    400105821.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben