Windschott für Saab 93 II Cabrio

Danke
203
Seit Sommer letzten Jahres bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Saab 93 IICabrio. (Übrigens mein erstes Cabrio.) Das Geld für das unverschämt teure Original-Windschott habe ich mir gespart. Ich dachte mir, daß ich Vergleichbares auch von Fremdherstellern bekommen würde. Leider bin ich auf der Suche nach einem Netz-Windschott immer noch nicht fündig geworden. Ein Glas-Windschott ist zwar zu bekommen, es gefällt mir aber nicht so gut. Hat jemand einen guten Tip für mich und womöglich auch entsprechende Erfahrungen?
Gruß, M. S.

Moin,Moin,

die Firma TVH-Autoteile soll ab Ende März ein Windschott für 189 Euronen liefern können,für das jetzige Modell.Näheres konnten Sie noch nicht sagen.Bilder werden bei Lieferung im Netz zu sehen sein.

Die Firma ist bei E-bay vertreten.Fon:04285-925313

Grüße Triatlon :00000465

Windschott Saab 93 II

Danke für den Tip. Ich werde da am Ball bleiben. Trotzdem bin ich für weitere Hinweise dankbar.
viele Grüße!!

Ach ja, hat denn schon jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Produkten der Firma TVH-Autoteile, z. B. mit Windschotts für andere Modelle?

Na komm Manfred......jetzt hast ein wunderschönes Cabrio.....und dann scheiterts am original Windschott??

Nur original ist legal (ohhh falsch :00000724)

Lg
Nuki

Hallo.
ich habe vor ein paar Tagen meinen Saab (den 3.) geholt.
Nur als kleiner Tip.... ihr solltet versuchen das Windschott zusätzlich rauszuhandeln, bei mir hat es schon 2mal geklappt .-) !!!
Finde auch, daß das Ding vollkommen überbezahlt ist.
Habe übrigens jetzt eines (Baujahr 2000) übrig und will es verkaufen.

Viele Grüße Suesue

Eigenbau

MartinSaab schrieb:
Schon mal an Eigenbau gedacht?

Klick mich

Gruß Martin

@Martin

wie schaut's aus, könntest Du Dir vorstellen Deinen Bauplan zur Verfügung zu stellen??

ErjO[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ja? bitte![/schild]

Original-Windschott für SAAB 900 / 9-3 kompatibel?

Hallo, die Tage werden kälter, die Saab-Händler nicht günstiger und daher habe ich heute auf der Suche nach einem günstigen Windschott folgende Anzeige gefunden:

"Bei uns im Haus hat eine Autoteile-Firma zugemacht und beim Auszug einige Teile verschiedener Hersteller da gelassen (als Entschädigung). Viele sind neuwertig, verkaufe Sie dennoch als Gebraucht. Dies ist ein Privatverkauf, darum kann ich keine Garantie geben.

Hier biete ich ein Saab 900 / 9-3 Windschott an. Es ist in einem sehr guten Zustand. Hat paar kleine Kratzer am Rahmen, das Netz ist unbeschädigt. Passt für die Baujahre 2003-2006."

Haltet Ihr das für seriös, passt ein und derselbe Windschott in das Saab 900 und 9-3 II Cabrio? Sonst werden doch meist unterschiedliche Teile dafür angeboten? Bin noch neu hier, daher frage ich mal vorsichtshalber.

Also zum Thema Windschott:
Fahren mittlerweile das dritte Saab-Cabrio und zur zeit das 9³ II. Wir sind mit dem Windschott nicht gerade zufrieden, denn durch seine Zusammenklapp-Funktion verliert es doch stak an Stabilität im Vergleich zum Vorgänger-Windschott, welches nicht faltbar war. Aber was noch sehr ärgerlich ist, es hat zwei häßliche Abrauhungen an dem Kunststoff der beiden Sitze verursacht, welche doch sehr auffallen. Naja man muss sich halt dran gewöhnen.

Gruß Saab-Fan

Hallo, die Tage werden kälter, die Saab-Händler nicht günstiger und daher habe ich heute auf der Suche nach einem günstigen Windschott folgende Anzeige gefunden:

"Bei uns im Haus hat eine Autoteile-Firma zugemacht und beim Auszug einige Teile verschiedener Hersteller da gelassen (als Entschädigung). Viele sind neuwertig, verkaufe Sie dennoch als Gebraucht. Dies ist ein Privatverkauf, darum kann ich keine Garantie geben.

Hier biete ich ein Saab 900 / 9-3 Windschott an. Es ist in einem sehr guten Zustand. Hat paar kleine Kratzer am Rahmen, das Netz ist unbeschädigt. Passt für die Baujahre 2003-2006."

Haltet Ihr das für seriös, passt ein und derselbe Windschott in das Saab 900 und 9-3 II Cabrio? Sonst werden doch meist unterschiedliche Teile dafür angeboten? Bin noch neu hier, daher frage ich mal vorsichtshalber.

Das 9-3 II Cabrio ist deutlich breiter als das 9-3 I Cabrio, bzw. der 900er, aus dem der 9-3 I hervorging. Insofern kann das Windschott nicht bei beiden Modellen passen.

Dankeschön für die Antworten. Dann lasse ich mal besser die Finger davon. Der Preis von 180 EUR kam mir zwar ziemlich günstig vor, aber scheinbar weiss der Verkäufer nicht was er da hat. Auf die von Saab-Fan beschriebenen Abrauhungen habe ich auch keine Lust. Dann lieber frühzeitiger Haarsausfall durch den starken Fahrtwind :-)

..."Hier biete ich ein Saab 900 / 9-3 Windschott an. Es ist in einem sehr guten Zustand. Hat paar kleine Kratzer am Rahmen, das Netz ist unbeschädigt. Passt für die Baujahre 2003-2006."

Das ist ja schon ein Widerspruch in sich... der 900/9.3 wurde BIS und nicht AB 2003 gebaut!

Martin

Hi,
ist ja interessant, dass euch das mit dem 1000 Mark Windschott auch auffällt.

Ich hatte den Preisvergleich zwischen Opel Twin-Top und 9-3 Cabrio in einer der letzten Auto, Motor und Sport Tests gesehen. 276 € vs. 512 €.

Mich hatte das so in den Fingern gejuckt, das ich dazu noch einen Leserbrief an AMS geschickt habe, der auch prompt veröffentlicht wurde.

Sogar das edle Glaswindschott für den neuen SLK kostet "nur" 316 € und ist damit schon grenzlagig teuer.

Viele Grüsse

Thomas

Windshott beim Power-Seller (ebay)

Hallo Fischluft-Fans,

habe mein Windschott für den 9-3 II (MY2007) beim Powerseller gekauft.
"" Suche/Namen/wolf210763"

Kosten 259,00 Eur inkl. Versand, stabiel (nicht faltbar), extra Tache und das Gestänge mit schwarzem Leder bezogen.

Da ich auf mein Cab noch warten muß (Lieferzeit neues Navi) habe ich es bei einem 2006er Modell ausprobiert - passt hervorragend.

Grüße Mike

Soweit auf der Abbildung erkennbar, ist das Windschott faltbar (vgl. http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=109821751&referrer=0). Dann müßte es sich ja gemäß der Antwort von Saab-Fan um ein Teil für den Saab 9-3 II handeln.

Lass Dich nicht veräppeln, es handelt sich um ein Originalwindschott für 900 II und 9-3 I ... ;-)

@ Mike_93_C

Du mußt zufrieden sein, ich halte von Windschotts aus dem Zubehör nicht viel - evtl. bin ich da ein wenig eigen ....

@ Mike,

habe das Teil auch getestet. Die Passform fand ich nicht so genial. Ich bekam die Sitze nicht mehr ganz zurück.
Im Innenrückspiegel sah ich ständig den oberen Rahmen von dem senkrechten Teil. Dadurch kann man den Innenrückspiegel nicht mehr gebrauchen.

Ist natürlich abhängig von der Sitzposition.

Zurück
Oben