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tja, ich glaub mein saab pfeift. zwar nicht aus dem letzten loch aber doch ziemlich inbrünstig. ab 170 nicht mehr auszuhalten, weder für mich, noch für das auto denk ich.
die klammer ist zwar noch da, aber schon etwas aufgebogen, außerdem fehlt da merkwürdigerweise ein stück der dichtung / der leiste. oder ist die nur gewandert?
das ganze sieht so aus: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=7782&stc=1&d=1162909046
bin etwas ratlos: ich hätte auf das auto noch einen monat gewährleistung, aber von der kompetenz der werkstatt bin ich nicht wirklich (genauer gesagt: gar nicht) überzeugt. z.b. ist im kaufvertrag festgehalten worden, dass ein ca. fingernagelgroßer lackschaden in der motorhaube ausgebessert wird. im endeffekt ist nur drübergetupft worden, ohne vorher den rost zu entfernen oder zu grundieren.
deshalb glaube ich nicht, dass die werkstatt irgendetwas anderes machen kann als ich, oder irre ich mich da???
ich habe gehört, dass man den entstandenen spalt nur mit scheibenkleber "zuspachteln" muss, dann ist ruhe. aber hält das denn dauerhaft????
muss ich mir eigentlich um die klammer große sorgen machen?
ein weiterer gedanke ist ja der, dass dort, wo die luft reinpfeift, auch das wasser rein kann... also möcht ich das nicht noch länger vor mir herschieben...
bitte um schneeeelle hilfe!!! für gute ratschläge pfeift euch mein saab was vor!!!
die klammer ist zwar noch da, aber schon etwas aufgebogen, außerdem fehlt da merkwürdigerweise ein stück der dichtung / der leiste. oder ist die nur gewandert?
das ganze sieht so aus: http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=7782&stc=1&d=1162909046
bin etwas ratlos: ich hätte auf das auto noch einen monat gewährleistung, aber von der kompetenz der werkstatt bin ich nicht wirklich (genauer gesagt: gar nicht) überzeugt. z.b. ist im kaufvertrag festgehalten worden, dass ein ca. fingernagelgroßer lackschaden in der motorhaube ausgebessert wird. im endeffekt ist nur drübergetupft worden, ohne vorher den rost zu entfernen oder zu grundieren.
deshalb glaube ich nicht, dass die werkstatt irgendetwas anderes machen kann als ich, oder irre ich mich da???
ich habe gehört, dass man den entstandenen spalt nur mit scheibenkleber "zuspachteln" muss, dann ist ruhe. aber hält das denn dauerhaft????
muss ich mir eigentlich um die klammer große sorgen machen?
ein weiterer gedanke ist ja der, dass dort, wo die luft reinpfeift, auch das wasser rein kann... also möcht ich das nicht noch länger vor mir herschieben...
bitte um schneeeelle hilfe!!! für gute ratschläge pfeift euch mein saab was vor!!!