Windschutzscheibe

Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
179
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo,

ich oute mich mal einfach - ich bin zu doof die Suchfunktion zu benutzen, es kommen entweder keine oder zu viele Suchergebnisse. Ich werde mich damit noch bei Zeiten wieder vertraut machen - aber die Windschutzscheibe ist eben trotzdem genau jetzt kaputt.

Ich erinnere mich, dass ich schon diverse Beiträge zur Thematik des WSS-Tauschs gelesen habe - mich womöglich sogar mal wegen irgendwelcher Fragen daran beteiligt habe, aber mir gelingt es eben nicht, das wiederzufinden. Ich bitte um Nachsicht.

Also. Meine Windschutzscheibe muss mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt ausgetauscht werden, wenn das Kleben des entstandenen Steinschlags fehlschlägt. Nun spricht mein örtlicher Autoscheibenmensch von 800 EUR für eine neue Windschutzscheibe für meinen 9000 CSE MJ97. Und ich befürchte eh schon, dass
- der Rahmen verrostet sein wird
- die Leute vielleicht gar nicht in der Lage sind, die Scheibe vernünftig einzubauen. Als ich sagte dass es um einen Saab geht, kam gleich ein lauter Seufzer am anderen Ende der Telefonleitung.

Würde mich daher im Grunde schon einfach über Links zu passenden Themen (Tausch der Scheibe, Auswahl des passenden Betriebs, Auswahl der Austauschscheibe, zu erwartende Kosten) freuen, weil ich sie eben einfach nicht mehr finde. Müssen ja gar nicht alles schonmal besprochene nochmals besprechen.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp, das würde mich sehr freuen. Für diesen Fall bedanke ich mich mal im Voraus,

viele Grüße!
Robert
 
Der Scheibenrahmen ist nicht unbedingt verrostet, besonders, wenn es noch die erste Scheibe ist. In jedem Fall ist das keine Arbeit für die Schnell-Autoglas-Menschen... vor über 10 Jahren hatte ich einmal die bekannte Firma mit dem Englischen Namen an meinen 9000 gelassen, und die hatten sogar ordentliche Arbeit gemacht, denn beim nächsten Wechsel 8 Jahre später war kein Rost am Rahmen. Aber es war auch keiner dieser Schnelleinbauten, Auto musste über Nacht bleiben. Aber das Risiko ist mir zu groß, und die Geschichten zu übel... :rolleyes: lass da nur jemanden ran, dem du vertraust.

Die originale Scheibe ist übrigens mit irgendwas Metallischem bedampft, zu erkennen an dem Sonnenlicht-Blockier-Symbol unten auf der Fahrerseite. Andere Scheiben mögen passen, aber haben dieses Symbol nicht... :rolleyes: wenn es interessiert... :smile:
 
Gibt es tatsächlich noch Leute, die ohne Kaskoversicherung unterwegs sind?
 
Nimm einen Betrieb der Dir LANGE Garantie auf die Arbeit gibt und lass den Wagen über Nacht DORT stehen.
Ca. 800€hat mein Tausch bei CG auch gekostet, bei einem Freien waren es 700€ - beides TK.
Steinschläge kann man kleben solange
- sie nicht im Sichtfeld des Fahrers sind
- sich noch keine Sprünge ausgebildet haben
 
Hallo,

ich oute mich mal einfach - ich bin zu doof die Suchfunktion zu benutzen, es kommen entweder keine oder zu viele Suchergebnisse. Ich werde mich damit noch bei Zeiten wieder vertraut machen - aber die Windschutzscheibe ist eben trotzdem genau jetzt kaputt.

Ich erinnere mich, dass ich schon diverse Beiträge zur Thematik des WSS-Tauschs gelesen habe - mich womöglich sogar mal wegen irgendwelcher Fragen daran beteiligt habe, aber mir gelingt es eben nicht, das wiederzufinden. Ich bitte um Nachsicht.

Also. Meine Windschutzscheibe muss mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt ausgetauscht werden, wenn das Kleben des entstandenen Steinschlags fehlschlägt. Nun spricht mein örtlicher Autoscheibenmensch von 800 EUR für eine neue Windschutzscheibe für meinen 9000 CSE MJ97. Und ich befürchte eh schon, dass
- der Rahmen verrostet sein wird
- die Leute vielleicht gar nicht in der Lage sind, die Scheibe vernünftig einzubauen. Als ich sagte dass es um einen Saab geht, kam gleich ein lauter Seufzer am anderen Ende der Telefonleitung.

Würde mich daher im Grunde schon einfach über Links zu passenden Themen (Tausch der Scheibe, Auswahl des passenden Betriebs, Auswahl der Austauschscheibe, zu erwartende Kosten) freuen, weil ich sie eben einfach nicht mehr finde. Müssen ja gar nicht alles schonmal besprochene nochmals besprechen.

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp, das würde mich sehr freuen. Für diesen Fall bedanke ich mich mal im Voraus,

viele Grüße!
Robert

Schau einfach hier.

http://www.saab-cars.de/9000/39330-schlamperei-beim-wss-einbau.html

Ganz einfach mit der Suche zu finden.

Bitte da weiter posten.

Dieses Thema ist dicht (da ja überflüssig)..
 
Zurück
Oben