windschutzscheibe

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo
bei uns hatt die windschutzscheibe einen riß bekommen.
Wir haben einen saab 9000 baujahr 92 meine frage wie kann ich das kostengünstig reparieren ist sie geklept und kann man das selber machen?oder was kostet die scheibe falls jemand damit schon erfahrung gemacht hatt ,währe es nett wenn ihr mir weiter helfen könnt .
Gruß
 
das kann gefährlich sein oder werden.wo ist der riß, wie lang ist der riß,wie tief ist der riß? am besten neu. (haftpflicht?)

gruss eldee
 
Wenn sich der Riss inerhalb des "Sichtfelds des Fahrers" befindet, darf das offiziell nicht repariert werden!
 
Hallo Nadine,
nicht die Haftpflicht ist wichtig sondern Teilkasko. Die übernimmt Glasschäden. Eine Scheibe mit Riss sollte auf jeden Fall getauscht werden. Selbermachen ist nicht zu empfehlen, wenn man darin ungeübt ist, weil die Original-Scheibe einen ziemlich harten Rahmen hat, der vor dem Rausschneiden entfernt werden sollte. Habe meine Weisheiten von meinem Mann, der ist nämlich Autoglaser.
Es gibt Firmen, die einem die Selbstbeteiligung erlassen, dann kostet das ganze nicht mehr als höchstens drei Stunden Auto-Verzicht.
Wo kommst du her? NOM sagt mir gar nix...
 
Bei ebay kann man auch mal nach Scheiben sehen, für einen 900 kostet z.B. eine Frontscheibe 129 Euro. Ob sie was taugt, und wer einem beim Einbau hilft, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
900 haben Gummi-gefasste Scheiben, da ist der Einbau nicht allzu schwer. 9000 Scheiben sind geklebte. Ein guter Kurs, bei dem ein Händler immernoch seine 50 € dran verdient...
 
sorry, ich meinte natürlich auch die teilkasko. haftpflicht ist quatsch.........
 
Hab meine gerade für 50,- EUR verkauft
 
Hallo,

neu und mit Einbau habe ich gerade diese Woche ein Angebot von Carglas von gut 560 € erhalten. Wenn einer weiß wo es billiger geht würde mich das auch interessieren.

Gruß

Dieter
 
Von der deutschen Weinstrasse, also grob beschrieben zwischen Mannheim und Karlsruhe.

Gruß

Dieter
 
Hallo Leute,

Frontscheibenwechsel beim Saab 9000

Selbermachen ist wie schon gemeldet echt schwierig, da geklebt.
Beim Scheibenprofi oder Saab Werkstatt machen lassen.
Variante 1: Man hat eine Teilkasko und bezahlt nur die Selbstbeteiligung(i.d.R 150€)
Variante 2: Man hat eine Teilkasko und der Scheibenprofi übernimmt die SB, kostet dann also gar nix
Variante 3: Man hat keine Teilkasko und muss das Wechseln selbst bezahlen. Preise liegen zwischen 500 und 850€, je nach verwendeter Scheibe(mit oder ohne Grünkeil z.B.) und Region

Aero's Grüße
Balze
 
Zurück
Oben