Winkelstecker Kraftstoffpumpe

ja, in einem von beiden ist ein rückschlagventil
 
Da er dir abgebrochen ist, kannst du den Stecker doch mal näher anschauen?
Mich irritiert "Check Valve" und "Return Kit" in der Bezeichnung. Vieleicht ausgestattet mit Rückschlagventil. Möglicherweise sind die aber auch einfach nur unterschiedlich eingefärbt damit man sie nicht verwechselt.
Im Zweifel in die Stecker schauen...vermute die mechanik im großen unteren Teil.

Ich hätte ein Video machen sollen wie man die Anschlüsse zerstörungsfrei sehr einfach ausbaut. 3 Schlitzschraubendreher von klein bis super breit sind von nöten, das wars eigentlich. Drehbewegung zum aushebeln. (wer mag, arbeitet mit 6, gleichzeitig auf beiden Seiten) Versuch dich einfach mal damit falls du noch einen rausholen musst.


Hast du dich schon gefragt wie du den Schlauch wieder draufbekommen wirst? Oder kaufst du auch den Schlauch neu? Ich glaub der kostet eine Stange und scheint schwer zugänglich.
Oder..
Vermutlich wirst du den Schlauch am Stecker längs aufschneiden müssen. Weil das aufgeweitete Ende wird bestimmt nicht mehr dicht, auch wenn du ihn (unter Wärmeeinfluss...was ihn schwächt) ab bekommst. Ich habs an der Pumpe versucht, mir hat das ganz und gar nicht gefallen.

Wiederrum ein kurzes Stück Schlauch (~1cm) vom vorhandenen Schlauch abschneiden und das auf den neuen Stecker setzten. Dann das ganze dann mit einem neuen Benzinfesten Schlauch+Schlauchschellen mit größeren Durchmesser "übermuffen". Weiß nicht ob Stützhülsen im kleinen Schlauch sinn machen würden damit es den nicht zusammenpresst, aber der scheint sehr solide zu sein.

In meiner Gallerie unter 'Verschiedenes' siehst du eine Benzinpumpe mit solch einer Reparatur wo ein neuer Schlauch auf bestehenden Schlauch gesetzt wurde. Allerdings befindet sich das ganze im Tank und ist somit viel weniger "Riskant".
Es ist wichtig das du oder ein Helfer diese Reparatur mit größter Sorgfalt ausführst. Dort herrschen mehrere bar Druck und wenn die hops gehen, flutet die Pumpe das Fahrzeuginnere bzw die Straße schneller als du schauen kannst.
Ein richtiger Mist! :frown:

ggfs mal bei Saab Schlachtern fragen ob sie einen Stecker heil haben. Verbau blos keinen andersfarbigen auf Verdacht ohne den Rückschlag gecheckt zu haben..
 
...Mich irritiert "Check Valve" und "Return Kit" in der Bezeichnung. Vieleicht ausgestattet mit Rückschlagventil. Möglicherweise sind die aber auch einfach nur unterschiedlich eingefärbt damit man sie nicht verwechselt....

Es gibt 2 Eckventile.

Eines mit Rückschlagventil auf der Leitung zu dem Füllrohr, damit der Druck auf dem Einspritzsystem bleibt auch wenn der Wagen abgestellt wurde.

Das andere ist das Rücklaufventil, welches nur Sprit in Richtung Tank zurücklaufen läßt....
 
@turbo9000
Stimmt. Macht Sinn!!!

Also doch mal bei den Schlachtern fragen. :biggrin: Mich würde interessieren wie ihr das so angehen würdet mit einem kaputten Winkel und dem Schlauch?

Als ich daran gefummelt hatte, da habe ich mir nur gedacht das die Winkel UM HIMMELS WILLEN nicht kaputt gehen dürfen. Wurde mir dabei WARM... :tongue:

Der client10 hat die Schläuche an der Pumpeneinheit ja mittels Feuerzeug irgendwie abbekommen...abgerissen, wie auch immer. Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen das diese gewellten Stellen am Schlauch am neuen Anschluss noch irgendwie dicht werden sollen. Das Zeug ist geschwächt und verformt. Und kürzer machen ist nicht drin.

Selbst wenn es beim client10 oder gar bei meiner reparierten Stelle mit den Schlauchschellen undicht sein sollte....wir bekommen davon gar nichts mit, da es nur in der Pumpeneinheit selbst rumspritzen kann. Selbst falls es abplatzt kein Drama.

Aber...um himmels willen... darf die Verbindung außerhalb der Pumpe keine halbgare Geschichte sein.

http://www.thesaabsite.com/93old/Saab-93-fuel-system.html#linkbar

Hier würde es den weißen für ~16$ geben (Appel undn Ei für jemand der sowas dringend braucht), den schwarzen alleine sogar noch günstiger.
 
Zurück
Oben