Winter in Schleswig-Holstein, Batterie leer.

Registriert
26. Okt. 2006
Beiträge
130
Danke
22
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
TiD
Moin zusammen, kalt ist es, geschneit hat es auch mehr als genug. Da ich mehrere Autos zur Verfügung habe, kann der 9-3 II TiD ruhig erst einmal in seiner Schneewehe steckenbleiben. Die Batterie ist ja neu, die soll wohl einige Zeit halten.
Gestern morgen beim Frühstück lässt mich eine Alarmanlage aufhorchen. Welcher Idiot bricht denn schon um 7:00 Uhr in Häuser ein, da sind doch noch alle zuhause? Gehste doch auf die Strasse, Guten Morgen Herr Nachbar, ja, scheint von weiter weg zu kommen, oh, hat ja gerade aufgehört, schönen Tach noch. Nach 30 Sekunden jedoch geht es wieder los. Und ist auch gar nicht so weit weg, nur eben leise und kommt irgendwie aus Richtung meines blauen Diesels. Schlüssel geholt, Mist, Fernbedienung geht nicht. Manuell aufschliessen auch nicht. Die Knöpfe zucken nur ein bisschen. Was nun? Handbuch lesen, gute Idee, Handbuch liegt im Auto. Habe aber noch eins. Mittlerweile ist auch Stille, nix regt sich mehr.
Wenn ein böser Bube die Batterie abklemmt, geht die Alarmanlage los. Eine leere Batterie ist ja quasi eine abgeklemmte. Irgendwo im Handbuch im Kleingedruckten habe ich den Hinweis gefunden: An der Fahrertür den Schlüssel über ein recht großen Widerstand 45° nach links drehen, dann springt die Tür auf. Prima, Motorhaube auf, Ladegerät dran und die Alarmanlage geht wieder los. Jetzt mit voller Lautstärke. Lässt sich leider noch nicht abschalten, da die Spannung noch nicht ausreicht, um die Zündung anzuschalten. Also besser zunächst die Batterie abklemmen und aufladen. Dann wieder anklemmen, Zündung anschalten und somit die Alarmanlage aus. Endlich.

Gruß Jens
 
Muss man sich merken :biggrin:
Prima, Motorhaube auf, Ladegerät dran und die Alarmanlage geht wieder los. Jetzt mit voller Lautstärke. Lässt sich leider noch nicht abschalten, da die Spannung noch nicht ausreicht, um die Zündung anzuschalten. Also besser zunächst die Batterie abklemmen und aufladen. Dann wieder anklemmen, Zündung anschalten und somit die Alarmanlage aus. Endlich.
Hättest jetzt mal besser "Öffnen" auf der Fernbedienung gedrückt. :biggrin:

PS: Glaub mir, noch schöner klingelt das Piepen in der Tiefgarage in den Ohren.
 
würde sagen, falscher Wohnort und falsches Unterforum

Cabriogrüße aus der Rhein Neckar Region :smile:
 
Zurück
Oben