Winterauto gesucht...99´iger

99er

Hey, das ist ja ne super Idee! Ja, jeder 9-3-Fahrer geht irgendwann in der SAAB-Geschichte rückwärts (ich auch:-).

Hab davon nicht so viel Ahnung, kurz, was mir auffällt:

Der Weiße ist wohl von 1983, teurer im Unterhalt und keine Feinstaubplakette. Wenn alles andere vom Karosseriezustand so ist, wie die Bilder es andeuten, scheint er gut zu sein. Find ihn mit den schwarzen Minilites extrem cool! :-) Bekäme 2013 H-Abnahme...

Letzterer ist günstig und aus 1976. D.h. er bekommt das H-Kennzeichen (191.-EUR Steuern, 70.-EUR Vers., freie Fahrt in Feinstaubzonen). Auf der anderen Seite scheinen die 99er vor 1980 anders gebaut zu sein und von wegen ET Probleme zu bereiten (besonders, wenn Teile fehlen). Was bedeutet "Ingen rost"?

Bin gespannt, wie´s bei Dir ausgeht!

Viel Erfolg,
-Marten

Hey, das ist ja ne super Idee! Ja, jeder 9-3-Fahrer geht irgendwann in der SAAB-Geschichte rückwärts (ich auch:-).

Hab davon nicht so viel Ahnung, kurz, was mir auffällt:

Ist der Weiße von 1980? Geht nicht genau aus der Beschreibung hervor. Falls ja, auch H-Kennzeichen fähig! Wenn alles andere vom Karosseriezustand so ist, wie die Bilder es andeuten, scheint er gut zu sein. Find ihn mit den schwarzen Minilites extrem cool! :-)

Letzterer ist günstig und aus 1976. D.h. er bekommt das H-Kennzeichen (191.-EUR Steuern, 70.-EUR Vers., freie Fahrt in Feinstaubzonen). Auf der anderen Seite scheinen die 99er vor 1980 anders gebaut zu sein und von wegen ET Probleme zu bereiten (besonders, wenn Teile fehlen). Was bedeutet "Ingen rost"?

Bin gespannt, wie´s bei Dir ausgeht!

Viel Erfolg,
-Marten

Ersatzteilversorgung ist bei den älteren schechter als bei den neueren 99 . Also nicht verwechseln .

Hallo werte 99-Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Winter-Saab 99 für die nächste Saison und bin Anfänger in Sachen 99.
Was haltet Ihr hiervon?

http://www.blocket.se/kristianstad/Saab_99_SALD_GL_5_VAX_SAMLARE_BIL_23040238.htm?ca=14&w=3

oder

http://www.blocket.se/pitea/Veteranbil_25775288.htm?ca=14&w=3

Danke Euch!

Herzlich Willkommen, tja . . .ich würde Dir zum weißen 99 raten, ist ein sehr gutes Auto, mit 5 Gang etwas ruhiger, aber unkaputtbarer Motor . Wäre ein Vernunftkauf, würde ich sagen . Hoffentlich klappt alles beim Kauf, ich drück Dir schon mal die Daumen :smile:

Gruß Michel

99er

Hey Michel! Wann gab es denn die technische Zäsur ca.?

Hallo werte 99-Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Winter-Saab 99 für die nächste Saison und bin Anfänger in Sachen 99.
Was haltet Ihr hiervon?

http://www.blocket.se/kristianstad/Saab_99_SALD_GL_5_VAX_SAMLARE_BIL_23040238.htm?ca=14&w=3

Danke Euch!

Ich bin ein wenig verwirrt ... Kann es sein, das die Anzeige alt ist?

Im niederländischen Forum bietet jemand genau dieses Auto an. Es gehört ihm und er hat es in Schweden gekauft.

"In mijn enthousiasme heb ik per ongeluk 2 Saabs gekocht. Omdat de kids ook mee gaan, heeft de vierdeurs gewonnen. Daarom mijn 2 deurs Saab 99 uit 1983 te koop. Ik heb haar gekocht voor 2500 euro, vervoerd voor 300 euro en 100 euro besteed aan een kenteken. Wie haar voor dat bedrag (2900 euro) wil kopen, dat kan. Harde auto en heeft enkele jaren in een verwarmde showroom gestaan. Auto start, rijdt en remt goed en heeft 170000km ervaring. Paar kleine deukjes die niet echt opvallen. Smetteloos interieur. Heeft nog geen apk en er zal vast wel iets aan gesleuteld moeten worden. In ieder geval wil ze een nieuwe accu en frisse bandjes op de lichtmetalen velgen. Eens zien of het me lukt om de foto's te plaatsen."

99er

Primär gehts doch um den Motorwechsel bzw. -Änderung hier, oder? Aber vmtl ist die Liste der Änderungen im Gesamten zu groß, um das hier zu posten. Sorry, im 99er steck ich da nicht drin. Hatte nur im "Nachbarthread" zum orangenen gelesen, dass es hier mit allein schon dem Motor schwierig werden dürfte...

Alles Gute und Danke,
-Marten

Saab 99

Also ich denke mal, ich bin nicht der einzigste SAAB Fahrer, der behauptet, der SAAB 99 war eines der besten Fahrzeuge die je gebaut worden sind . Einen von 1974 hatte ich ja schon mal und hatte es ewig bereut , ihn verkauft zu haben. Nun habe ich ja einen von 1984 wieder gekauft . Das ist ja fast schon ein Muß so einen zu haben :smile: - also einen SAAB 99 . Die Fahreigenschaften sind einfach sehr gut.

Michel

Primär gehts doch um den Motorwechsel bzw. -Änderung hier, oder? Aber vmtl ist die Liste der Änderungen im Gesamten zu groß, um das hier zu posten. Sorry, im 99er steck ich da nicht drin. Hatte nur im "Nachbarthread" zum orangenen gelesen, dass es hier mit allein schon dem Motor schwierig werden dürfte...

Alles Gute und Danke,
-Marten

Ja genau, bei den älteren , wie jetzt dem orangen, kann einem schon blühen , man bekommt gewisse Teile schlecht , oder sehr teuer.
In Schweden sieht die Sache natürlich nicht so schlimm aus wie bei uns hier. Aber der weiße SAAB 99 dort ist sehr gut und auch optisch noch sehr schön :smile: . Da wünsche ich nur, er bekommt ihn auch, denn an dem hat er bestimmt viel Freude .

Michel

Ich bin ein wenig verwirrt ... Kann es sein, das die Anzeige alt ist?

Im niederländischen Forum bietet jemand genau dieses Auto an. Es gehört ihm und er hat es in Schweden gekauft.

"In mijn enthousiasme heb ik per ongeluk 2 Saabs gekocht. Omdat de kids ook mee gaan, heeft de vierdeurs gewonnen. Daarom mijn 2 deurs Saab 99 uit 1983 te koop. Ik heb haar gekocht voor 2500 euro, vervoerd voor 300 euro en 100 euro besteed aan een kenteken. Wie haar voor dat bedrag (2900 euro) wil kopen, dat kan. Harde auto en heeft enkele jaren in een verwarmde showroom gestaan. Auto start, rijdt en remt goed en heeft 170000km ervaring. Paar kleine deukjes die niet echt opvallen. Smetteloos interieur. Heeft nog geen apk en er zal vast wel iets aan gesleuteld moeten worden. In ieder geval wil ze een nieuwe accu en frisse bandjes op de lichtmetalen velgen. Eens zien of het me lukt om de foto's te plaatsen."

Oder hat da einer krumme Touern vor :confused::eek: , na dann wäre es ja übel :rolleyes:

Also ich sage, wenn es einmal unsere Erde, uns Menschen und die Autos nicht mehr gibt, dann wird der 99er eines der besten Autos gewesen sein!!
Obwohl ich meinen Troll und den 900 auch sehr gerne habe....

99er

@Michel: Danke Dir! Befürchte auch, dass ich irgendwann mal 99er haben muss:-)

Sieht das auf den Bildern nur so aus oder hat er auf der Beifahrerseite leichte Beulen bzw. Spaltmaß Motorhaube/A-Säule tät mich evtl. etwas stören....?

Wenn er schon in NL steht - ist doch einfacher:-) Vlt bei blocket noch nicht gelöscht???

Also ich sage, wenn es einmal unsere Erde, uns Menschen und die Autos nicht mehr gibt, dann wird der 99er eines der besten Autos gewesen sein!!
Obwohl ich meinen Troll und den 900 auch sehr gerne habe....

Endlich mal einer der die Wahrheit sagt :smile::smile::smile: , dem kann man nur zustimmen :cool::smile:

Hallo Truk13,

kannst Du mir bitte sagen, wo der Wagen steht bzw. den vollständigen Link senden, da ich oft in Belgien bin, wäre das kein großes Problem.

Zurück
Oben