- Registriert
- 08. Sep. 2006
- Beiträge
- 743
- Danke
- 66
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Moinsen,
Minus 8 Grad und der TiD springt nicht mehr an.
Ich bin in der letzten Zeit wenig gefahren (Dienstwagen...), habe das letzte Mal Ende September getankt.
Batterie ist in Ordnung, Anlasser arbeitet und von hinten im Bereich des Tanks summt eine Pumpe relativ laut.
Ich vermute, dass der Diesel ausgeflockt ist und jetzt der Kraftstofffilter zu ist.
Meine Frage: Bleibt das so, auch, wenn ich es bei wärmeren Temperaturen kommende Woche nochmal versuche, oder ist der Filter jetzt dauerhaft zu?
Würde es Sinn machen, jetzt von der Tankstelle Winterdiesel zu holen und so die Mischung mehr auf Winter zu bekommen?
Hat sonst jemand einen Tipp?
Minus 8 Grad und der TiD springt nicht mehr an.
Ich bin in der letzten Zeit wenig gefahren (Dienstwagen...), habe das letzte Mal Ende September getankt.
Batterie ist in Ordnung, Anlasser arbeitet und von hinten im Bereich des Tanks summt eine Pumpe relativ laut.
Ich vermute, dass der Diesel ausgeflockt ist und jetzt der Kraftstofffilter zu ist.
Meine Frage: Bleibt das so, auch, wenn ich es bei wärmeren Temperaturen kommende Woche nochmal versuche, oder ist der Filter jetzt dauerhaft zu?
Würde es Sinn machen, jetzt von der Tankstelle Winterdiesel zu holen und so die Mischung mehr auf Winter zu bekommen?
Hat sonst jemand einen Tipp?