Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hatte schonmal den Kopf einer Radschraube in der Nuss.... Daher... Drehmoment aus dem Handbuch nehmen. (110 sind sicherlich eine gute Hausnummer)die Schrauben und die Felgen verkraften das problemlos.
Also ich hatte schonmal den Kopf einer Radschraube in der Nuss.... Daher... Drehmoment aus dem Handbuch nehmen. (110 sind sicherlich eine gute Hausnummer)
Nee, nur Handservice.Da war aber dann wahrscheinlich derjenige der Schuldige daran,der vorher schon einmal mit dem Schlagschrauber und voller Leistung einen Riss in dieser Schraube verursacht hat.....
Nee, nur Handservice.
Nee, nur Handservice.
.....
dann war es vielleicht ein Materialfehler, Rost oder was auch immer ?
..
zumindest die 3 Jahre zuvor nicht.Genau diese Schraube hatte während des ganzen "Lebens" noch NIE Kontakt mit einem Schlagschrauber ?
und, wenn es nun nicht eine sondern 3 Koepfe waren? Dann war's wohl ein Materialfehler?!Na gut, wenn du das mit absoluter Sicherheit sagen kannst...
dann war es vielleicht ein Materialfehler, Rost oder was auch immer ?
zumindest die 3 Jahre zuvor nicht.und, wenn es nun nicht eine sondern 3 Koepfe waren? Dann war's wohl ein Materialfehler?!
Hab's auch schon von anderen gehoert.
1m Hebelarm... ja klar. wie sonst?! (natuerlich benutzt man den nur zum Abschrauben.... lag aber gerade da rum...)
und das nach 50KM nachziehen kann man auch vergessen.... Ist sinnlos Spruch...
Mal ehrlich wer soll das machen?
Mit richtigem Drehmoment anziehen und fertig 115Nm passen meistens...
Das geht noch viel übler, bei meinem Omega B (und der ist ja gerade bei Radnaben/Bremsscheiben nicht sooooo weit weg von 900II) hatte der Reifenhändler etwa 20-30Nm zuviel drauf gegeben, Ergebnis: Bremsscheibe verzogen (lt. Opel definitiv durch zu fest angezogene Radbolzen), ziemlich heftig a'la Küchenmixer beim Bremsen, knapp 400 Euro!Also ich hatte schonmal den Kopf einer Radschraube in der Nuss.... Daher... Drehmoment aus dem Handbuch nehmen. (110 sind sicherlich eine gute Hausnummer)
Ergebnis: Bremsscheibe verzogen (lt. Opel definitiv durch zu fest angezogene Radbolzen), ziemlich heftig a'la Küchenmixer beim Bremsen, knapp 400 Euro!
Diese Begründung finde ich ziemlich gewagt,
wenn man 2 ebene Flächen zueinander festzieht, entsteht Verzug ?
und dann auch noch beim stärkeren und massiveren Teil der beiden ?
da würde ich eher z.B. auf eine billige Zubehörscheibe tippen......
Gruss
Saab Stock Car
Der Gag daran ist halt der, dass man früher die ganzen Materialstärken von Hand errechnet und geschätzt hat und dann sicherheitshalber nochmal ordentlich draufgeschlagen, in den letzten 10-15 Jahren rechnet der Computer das aber absolut auf Kante um nochmal 7,4 Gramm und 2,8 Cent einzusparen und dann passierts eben, sobald man irgendwelche Vorgaben der Computerrechnung übersteigt.
Das kann sicher jeder machen, wenn er sich damit sicherer fühlt. Aber wenn sorgfältig gearbeitet wurde, sollte es absolut überflüssig sein.Flemming et al. schrieb:Nachziehen
Ein Freund hat nach der Vernichtung von 3 Baumarkt-Radkreuzen sich ein Original Hazet geleistet; beim 1. Reifenwechsel damit war dann sofort die 1. Radschraube abgeschert.Eine M14 bekommt man mit dem normalen Radschlüssel nicht abgeschert. Höchstens, wenn man einen 1 m llangen Hebel nimmt (mit einem Qualitativ guten Schlüssel).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen