Winterreifen - 15 Zoll passt nicht mehr

Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
143
Danke
5
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Habe meinen neuen bestellt, soll nach nur 5 Wochen bereits da sein. Freu mich. Aber: Meine 15 Zoll Winterreifen vom 9-3 II passen laut Händler nicht mehr, die neuen werden alle mit größerer Bremsanlage ausgeliefert. Eigentlich nett, aber so kommen noch unverhofft die neuen Winterreifen dazu... Also, wer noch den 9-3 "III" order, sollte Winterreifen einplanen.

Der Händler rüstet übrigens Sportfahrwerk und Tempomat nach. Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
die händler haben nicht unbedingt einen plan
mein tip: ausprobieren
beispiel: auf den MY07 9.3 Kombi 1.9D passen "15 , auf MY06 9.3 cab 1.9D passen sie nicht
 
die händler haben nicht unbedingt einen plan
mein tip: ausprobieren
beispiel: auf den MY07 9.3 Kombi passen "15 , auf MY07 9.3 cab passen sie nicht

Interessanter Tip, versuch macht kluch, gelle? :eek:

Aber ich würde halt im Fahrzeugschein nachsehen, da steht drin was darf und was nicht, denn nicht Alles was kann darf auch
 
Aber ich würde halt im Fahrzeugschein nachsehen, da steht drin was darf und was nicht, denn nicht Alles was kann darf auch
Da steht nur "eine Auswahl" drinne... im Falle der neue Zulassungspapiere sogar nur eine Möglichkeit.
/To
 
im schein steht fast gar nix mehr, wenn, dann im COC .. ansonsten wie oben geschrieben
 
Habe das WIS leider nur bis MJ07 - darin könnte man es auch sehen.

Das Saab nur noch größere Bremsen verbaut - das kommt mir ein wenig spanisch vor?!?
 
...15 Zoll Winterreifen vom 9-3 II passen laut Händler nicht mehr, die neuen werden alle mit größerer Bremsanlage ausgeliefert.....

Mein Händler hat mir diesen Hinweis auch gegegeben und mir ein entsprechendes Schreiben von SAAB Deutschland gezeigt.
Im COC sind weiterhin 15" und 16" Reifen angegeben.
Da der 9-3 Sport Combi neu in unserem Fuhrpark ist habe ich mir 16" Stahlfelgen mit CONTI Reifen angeschafft.
ciao
Günter
 
Zurück
Oben