Winterreifen 2012

Registriert
29. Dez. 2009
Beiträge
334
Danke
32
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Nabend,

Ich bin auf der suche nach Winterreifen, da es bei uns (Österreich) ja bald ''weiss'' wird und auch gesetzlich vorgeschrieben.Leider habe ich auch die Gesetzliche tiefmarke erreicht von 4mm Profil, also müssen neue ran!
Gerade was Reifen angeht, war ich nie geizig! Jetzt aber muss ich ein wenig vorrausdenken. Das wird wohl mein letzter Saab Winter, somit zahlt es sich nicht aus Premiumgummis anzuschaffen! Ich dachte da eher an no name Marken, die wenigstens halbwegs Ok sind! Irgendwelche Tipps oder erfahrungen? <400€ ach ja, fast vergessen, 17 Zoll!
MfG
 
Darüber habe ich seit 2 Monaten gedanken gemacht. Ich will irgendwie die gute Michelin Sommerreifen nicht tauschen. Ich besitze meine Saabine seit 3 Monaten, habe 17'' Felgen wie du und die Kompletträder sind extrem teuer für mich. Orginal gebrauchte Felgen für meine Budget konnte ich auch nicht finden. Was nun? Auf die gleiche Felgen neue Winterreifen ziehen lassen. Als ich recharchiert hatte Michelin, Conti, usw. die Markenreifen für die Größe 225-45-17 fangen erst ab 120,- €.
Zufällig habe ich bei E-Bay günstigere Winterreifen namens Achilles gefunden. Na ja, Made in China. Ich habe später die Testberichte über dieses Produkt gelesen. Über 80% waren zufrieden. Ich habe 4 Stück für 299,95 € gekauft und heute (innerhalb 3) Tage bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit der Marke Achilles?
 
zu achilles findet man so viel gutes wie schlechtes :) sehr gespaltene meinung im web!
 
Kauf Dir einen Satz gebrauchte Reifen bei Ebay. Da kann man richtig gut sparen und wenn man etwas schaut bekommt man Dunlop oder Conti mit 7mm für 50% vom Neupreis. Von Chinareifen würde ich die Finger lassen.
 
zu achilles findet man so viel gutes wie schlechtes :) sehr gespaltene meinung im web!

Kauf Dir einen Satz gebrauchte Reifen bei Ebay. Da kann man richtig gut sparen und wenn man etwas schaut bekommt man Dunlop oder Conti mit 7mm für 50% vom Neupreis. Von Chinareifen würde ich die Finger lassen.

Also wenn man an Alles glaubt, was im Internet steht, steht man wie´n Eselkopf. Also ich versuche die Reifen zurück zu senden.
 
Probiere mal Hankook oder Kumho gibt es teilweise sehr günstig und laufen echt Prima.
 
Ein Reifen der Achilles heisst...naja...da ist der Name ja wohl Programm.
 
Nabend,

Ich bin auf der suche nach Winterreifen, da es bei uns (Österreich) ja bald ''weiss'' wird und auch gesetzlich vorgeschrieben.Leider habe ich auch die Gesetzliche tiefmarke erreicht von 4mm Profil, also müssen neue ran!
Gerade was Reifen angeht, war ich nie geizig! Jetzt aber muss ich ein wenig vorrausdenken. Das wird wohl mein letzter Saab Winter, somit zahlt es sich nicht aus Premiumgummis anzuschaffen! Ich dachte da eher an no name Marken, die wenigstens halbwegs Ok sind! Irgendwelche Tipps oder erfahrungen? <400€ ach ja, fast vergessen, 17 Zoll!
MfG


Hallo, also...irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Du schreibst: "Gerade was Reifen angeht, war ich nie geizig", willst aber no Name da nur kurze Laufdauer auf dem Saab und dann aber 17 Zoll...

Kauf Dir doch für den einen Winter gebrauchte Markenreifen oder gar Räder um dem Gesetzt zu genügen und um auch Sicher unterwegs zu sein. Da können es auch mal 15" oder 16" sein, aber dafür ein Markenreifen.

17" in Österreich im Winter stelle ich mir grenzwertig vor, es sei denn, Du bist nur im Inntal unterwegs...
 
Hallo, also...irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Du schreibst: "Gerade was Reifen angeht, war ich nie geizig", willst aber no Name da nur kurze Laufdauer auf dem Saab und dann aber 17 Zoll...

Kauf Dir doch für den einen Winter gebrauchte Markenreifen oder gar Räder um dem Gesetzt zu genügen und um auch Sicher unterwegs zu sein. Da können es auch mal 15" oder 16" sein, aber dafür ein Markenreifen.

17" in Österreich im Winter stelle ich mir grenzwertig vor, es sei denn, Du bist nur im Inntal unterwegs...

ja das sind die Originalen Felgen! bzw die Winterfelgen, da ich Sommer auf 18er hab. Mir geht es ja lediglich darum, das die Reifen irgendwo im Preislichen Mittelfeld liegen! Eher günstig... und da man ja heutzutage oft für den Namen zahlt, denke ich wird das bei Reifen nicht anders sein.Es gibt sicherlich Markenreifenhersteller die ihre Produkte auch unter anderen Namen verkaufen und das um einiges günstiger.Bsp wie in der Lebensmittelindustrie! Aldi verkauft da unter anderem Persil.Nur steht auf der Packung ''aldi wash''
Das Produkt ist das gleiche!Das hat den Sinn, das überschüssige Produktion auf den Markt kommt.Natürlich will man sich aber als Premiummarke dann nicht billig verkaufen! So, jetzt gleite ich aber vom Thema ab :)
Ich bin in den Salzburger Alpen zuhause.Natürlich wird es oft schwierig im Winter..Aber wenn es extrem wird, helfen da auch 15 Zoll Michellin nichts :) Also meine Frage bezieht sich darauf, ob wer erfahrung mit No Name Marken hat.Postive Erfahrung.Weil Gebraucht ist es auch schwer was ordentliches zu finden bzw günstiges. sprich ebay ..und da ist ja dann das versenden oft ne sache, da viele auf selbstabholung bestehen...
 
Eine Theorie die der Praxis nicht standhält.

Ich habe mich 2 oder gar 3 (?) Winter mit irgendwelchen Fulda-WR herumgeplagt, dann kamen sie in die Tonne !
Die aktuellen Michelins sind aus 2006 oder 2007 mit gut 40tkm und die schaffen sicher noch eine Saison.
 
Das Gute ist auf Dauer nicht teuer:burnout:Gerade bei Reifen tut man sich mit den "günstigen" Chinamodellen keinen Gefallen, auch wenn man nur noch eine Saison fährt. Gerade ein Winter in Österreich kann doch sehr kernig werden......
 
Also meine Frage bezieht sich darauf, ob wer erfahrung mit No Name Marken hat.Postive Erfahrung.

Also ich habe früher ganz gute Erfahrungen mit Winterreifen von Uniroyal gemacht. Die gehören zu Continental, sind aber ehr die preisgünstige Alternative.
Gruß
C.
 
"wer billig kauft, kauft doppelt" ist leider auch bei Reifen immer noch gültig.

Uniroyal hatte ich auf dem 9-3 I auch mal drauf, die waren wirklich gut und hatten nur etwas höheren Verschleiß was mir aber bei den wenigen km nicht wichtig war.

Aktuell und auch bei den letzten Autos fahren wir nur noch Dunlop Wintersport 3D. Wirklich extrem guter Reifen. Da gibt es jetzt auch den neuen 4D. Oder Michelin Alpin, auch ein sehr guter Reifen.
 
Wer an Reifen und an Bremsen spart,dem ist nicht zu helfen..............
 
In fast allen Testberichten haben die China Pneus ein längeren Bremsweg. Brauch ich nochwas dazu schreiben ?
Lieber gebrauchte Reifen mit 5-6mm von Uniroyal ( günstig und gut ), als Duo PingPong mit dem Vordermann.
 
Ich hatte damals mit Kumho erfahrungen. Extrem laut, auf dem Autobahn sind die Reifen so laut, dass man Stöpsel in die Ohren stecken muss.

Heute hatte ich kein Zeit, morgen Mittag rufe ich den Verkäufer an und sage, dass ich Made in China Reifen zurück senden möchte. Ich glaube, ich darf innerhalb 2 Wochen Grundlos den Kaufvertrag widersprechen. Ich schätze, dass ich die Versandgebühren übernehmen muss.
 
Beim Kauf im Internet muß der Verkäufer bei unbenutzter Neuware binnen 14 Tagen eine Rückgabe ohne Angabe von Gründen akzeptieren.

Versandkosten für den Rückversand trägt bei Käufen über 40,- Warenwert der Verkäufer.

Wenn Du bei Ebay gekauft hast, kannst Du da die Widerrufsbelehrung des Verkäufers einsehen, da steht das auch.

Fristgerecht formlos Widerruf beim Verkäufer erklären und Ware zurücksenden. Ggf. mit dem Verkäufer kläre, ob er die Reifen abholen läßt, da die z.B. bei DPD ganz andere Tarife zahlen als wenn Du den Versand beauftragst.
 
ich hab mir die dunlop wintersport sp 4d für 130€ das stück bestellt in 17" NEU 205/50 93H

gab letzte woche ne aktion im hela baumarkt. 20% auf alle winterreifen. vielleicht ist es noch die woche.
 
also ich habe auf beiden Autos (9-3 und 9-5) jeweils Nokian (Finnische Winter sind hart) Winterreifen drauf. Im Schnee sehr gut. Auf Nässe gut, Auch sehr leise. Ich hatte bereits Erfahrung mit Dunlop. Die rutschen gerne in Kurven (Übersteuern). Khumo sind bekannt für lautes Geräusch, Michelin zu teuer.
 
Zurück
Oben