Winterreifen / Grösse für YS3D

Registriert
08. Jan. 2007
Beiträge
73
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Gemeinde,

bin im moment auf der Suche nach Winterreifen für meinen 9³. Da ich auch einen OPEL fahre, hätte ich gerne gewusst, welche opeltypische Reifengrösse ich auch am Saab fahren kann. Weiss da jemand mehr bzw. vom welchem OPEL könnte ich die Räder nehmen (Vectra B?)?
 
grob Astra G 5-Loch (also die mit den grösseren Maschinen, Diesel), also 185/65R15 od. 195/60R15.
Hab noch einen Satz rumliegen.
 
grob Astra G 5-Loch (also die mit den grösseren Maschinen, Diesel), also 185/65R15 od. 195/60R15.
Hab noch einen Satz rumliegen.

hallo,

wohne in rückersdorf bei nürnberg.
habe noch einen guten 9.3/I 195´iger satz in der garage liegen, den ich meinem bruder (hat auch einen 9.3/I) versprochen hatte. wenn der abspringt könntest du den günstig bekommen.
ich melde mich bei dir, falls er kein interesse hat.
 
oooooohhhhhhhhhh.........
3 mal OPEL in zwei zeilen und einmal Vectra. mir geht das Herz auf (hatte ja einen) und anderen wirds kalt den Rücken runter rinnen.
Hab seit heute auch nurmehr 195er drauf.
 
Ich hätte auch noch einen Satz abzugeben........
 
Hab seit heute auch nurmehr 195er drauf.

..mein aufrichtiges Beileid!
Eine Saison war eine zuviel mit den Kutschenreifen, da läuft mir der Schauer runter...:biggrin:
Diesen Winter keine Kompromisse mehr, es kommen die schönen Alu36 (hübsch gemacht und in stahlgrau lackiert) mit neuen Wintersocken und V-Kennung drauf. yuppie!
 
Hat vielleicht einer noch Winterreifen in 225/40 18 im Keller herumliegen?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bei diesen Angeboten hier.............
 
hallo,

wohne in rückersdorf bei nürnberg.
habe noch einen guten 9.3/I 195´iger satz in der garage liegen, den ich meinem bruder (hat auch einen 9.3/I) versprochen hatte. wenn der abspringt könntest du den günstig bekommen.
das wäre klasse! wann isses ungefähr? :) fahre wöchentlich um 700km mit dem 9³ und die alten Reifen sind nimmer die besten ...........
 
oooooohhhhhhhhhh.........
3 mal OPEL in zwei zeilen und einmal Vectra. mir geht das Herz auf (hatte ja einen) und anderen wirds kalt den Rücken runter rinnen.
Hab seit heute auch nurmehr 195er drauf.

ich habe ja noch einen Astra G mit Y20DTH und mittler weile 273k drauf ....
 
Diesen Winter keine Kompromisse mehr, es kommen die schönen Alu36 (hübsch gemacht und in stahlgrau lackiert) mit neuen Wintersocken und V-Kennung drauf. yuppie!
Aber über die Kompromisse in der Winterperformance bist Du Dir schon im Klaren, oder ? Mir kam zu Ohren, dass Ihr da unten in Franken doch ab und an schonmal Schnee habt.. ;)
 
Bei festgefahrener Schneedecke sind breitere Reifen besser - die Meinung, je dünner desto besser, kann man beim heutigen Stand der Reifentechnik nicht mehr pauschalisieren. Es gibt sogar Fachleute die das als "überholt" bezeichnen.
 
Aber über die Kompromisse in der Winterperformance bist Du Dir schon im Klaren, oder ? Mir kam zu Ohren, dass Ihr da unten in Franken doch ab und an schonmal Schnee habt.. ;)

Hallo Targa,

die Zeiten des dicken Schnees sind bei auch uns seit 30 Jahren leider vorbei.
D.h. der Reifen muß vor allem Nässe und kalten trockenen Asphalt gut bedienen können.
Bei den 4 Schneetagen im Winter wird entsprechend gedrosselt tiefgeflogen...
 
Hallo Targa,

die Zeiten des dicken Schnees sind bei auch uns seit 30 Jahren leider vorbei.
D.h. der Reifen muß vor allem Nässe und kalten trockenen Asphalt gut bedienen können.
Bei den 4 Schneetagen im Winter wird entsprechend gedrosselt tiefgeflogen...

hehe .....
p10002119gx.jpg
 
Bei festgefahrener Schneedecke sind breitere Reifen besser - die Meinung, je dünner desto besser, kann man beim heutigen Stand der Reifentechnik nicht mehr pauschalisieren. Es gibt sogar Fachleute die das als "überholt" bezeichnen.
Das meinte ich nicht.... sondern die Geschwindigkeitsklassifizierung. Dass Reifen in ZYW Grössenordnung schlechtere Wintereigenschaften haben...
Und von Schnee hab ich auch nicht geredet. Winterreifen nutz man wegen des härteren Gummis bei kälteren Temperaturen. (Bremsweg, etc.)
/To
 
Winterreifen haben eine weichere Gummimischung, um auch bei niedrigeren Temperaturen mehr Haftung zu vermitteln. U.a. ist der Kautschukanteil höher.
 
das wäre klasse! wann isses ungefähr? :) fahre wöchentlich um 700km mit dem 9³ und die alten Reifen sind nimmer die besten ...........

hallo netra,

heute hat mein bruder zugesagt, dh ich kann dir leider nicht mehr mit M&S reifen aushelfen.
trotzdem viel erfolg beim suchen!
ich denke aber es sollte kein problem werden welche zu finden, wenn du wirklich 195´iger fahren möchtest...
vielleicht fährt man sich ja mal über den weg im schönen nürnbersch.:smile:
 
Ich habe soeben bei der 9-3 Aero Limousine meiner Frau 6.5x16 Zoll Opel Astra Stahlfelgen ET 37 mit 205/50-16 Bereifung gekauft und beim TÜV eintragen lassen.
Durch die ET 37 in Verbindung mit 16 Zoll schaut das recht ansehlich aus und nicht so verloren wie die Serien 15 Zoll Stahlfelgen.

Der TÜV wollte nur eine Traglastbescheinigung der Felgen (ein Telefonanruf und 1 Faxempfang) sowie 37,90 EUR für die Abnahme und die Geschichte war gegessen. Preis der 16 Zoll Stahlfelgen 46.- EUr das Stück.

Wie ich finde eine preislich interessante Lösung die optisch nicht gar so schlimm aussieht wie die 15 Zoll Stahlscheiben mit ET 49 und gerade beim Aero mit Hirsch auch fahrtechnisch sinniger :driver: :biggrin:
 
Zurück
Oben