Ich mache mal hier weiter.
Nachdem ich vor ein oder zwei Jahren den undichten Wischerwasserbehälter am 9000 CS mit Sikaflex 221 abgedichtet habe (rundherum um die Stangen und die Stangen selber auch, um sie nach der Entrostung vor erneutem Rostbefall zu schützen), musste ich feststellen, dass der Behälter nur dicht ist, wenn er ca. 3/4 voll ist. Beim Testen außerhalb des Fahrzeugs war zuvor alles immer dicht.
Sobald ich versuchte, ihn in eingebautem Zustand vollzufüllen, fing es an, unten wieder auszulaufen. Die Ventile sind es nicht, die sind in Ordnung.
Nachdem ich das große Glück hatte, vor ein paar Monaten einen neuen, als "den letzten" bezeichneten zu ergattern, würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie ich die Stangen am besten vor Rostbefall schützen könnte, da der Wagen auch im Winter gefahren wird. Einerseits finde ich es schade, den Behälter in ein Ganzjahres-Auto zu stecken, andererseits habe ich keine Lust, den kaputten Behälter jedesmal auszubauen, wenn das Wasser wieder ausläuft und dann daran wieder herumzudoktern.
Wie Ihr es geschafft habt, den Behälter komplett dichtzubekommen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich könnte mal den reparierten Behälter hier posten, wenn ich ihn ausgebaut habe, da ich nicht weiss, was ich falsch gemacht haben könnte mit Sikaflex.