Wischwasserdüse

Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
65
Danke
7
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Hallo gibt es für den 9-3 II Kombi beheizte wischdüsen und wenn ja welche gm # ??

mir frieren immer düsen beim fahren zu, und ja frostschutz ist drinne :-))
danke mal im vorraus
 
Soweit ich weiß gibt's da keine,werde aber mal im EPC nachschauen…

Gruß,Thomas
 
Guten Morgen,

und ich bin davon ausgegangen, dass diese Serie sind, da schwediches Fabrikat und die Schweden wissen was ordentlicher Winter heißt...

Gruß,

Tom
 
Im EPC habe ich nichts gefunden weder beim 9-3 II/III noch beim 9-5.............

Gruß,Thomas
 
Guten Morgen,

und ich bin davon ausgegangen, dass diese Serie sind, da schwediches Fabrikat und die Schweden wissen was ordentlicher Winter heißt...

Gruß,

Tom

Hi Tom,
von dieser Vorstellung, die ich zunächst auch von Saab hatte, habe ich mich im ersten gemeinsamen Winter verabschiedet, als mir die einklappbaren Seitenspiegel in angelegter Position eingefroren sind (Anfängerfehler).
Gruß
C.
 
Oh man, die Aussenspiegel sind doch aber beheizt, wenn auch nicht die Mechanik für Anklappen, oder???

Ich merke schon, viel zu wenig Infos vor dem Kauf eingeholt und viel zu viel Enthusiasmus für die Marke Saab... :hmmmm2:

Gruß,

Tom
 
Wegen Wischwasserdüsen?...Cool sag mir wo Du den Saab hinschmeisst...ich stell mich daneben...lass aber den Schlüssel stecken :biggrin:

Bei Skoda steht auch keine Palette Bier im Kofferraum :rolleyes:
 
.. also ich würde ihn wohl auch nehmen :ciao:
C.
 
Ich brauch nur den Verstärker unterm Sitz, Fensterheber Fahrertür und wenn vorhanden SAI Ventil und Pumpe :-)

Rest kannste haben.
 
Das erschreckende Ergebnis eines harmlosen Freds über Waschdüsen... Am Ende wird ein Saab geschlachtet ;-)

Nun nochmalzurück zur Frage. Ich hole meinen Saab erst kommenden Freitag ab, muss mich also noch gut eine Woche gedulden. Sind die Aussenspiegel immer beheizt? Oder woran erkenne ich es? Klar, ab nächste Woche Freitag kann ich selbst testen, aber ich bin halt ungeduldig...

Gruß,

Tom
 
Also meine Spiegel sind auch el. klappbar, rechts absenkbar und all diese Spielerei...von beheizt weiß ich nichts, aber sie waren auch noch nie eingefroren, was irgendwie wieder für eine Heizung spricht.
 
Hi Jens,

soviel Luxus habe ich nicht zu bieten. Elektrisch einstellbar sind sie aber. Ach es ist doch im Moment das richtige Wetter zum Testen. Wenn ich meinen dann am 21.12.12 abhole muss es eh vorerst auf den Stellplatz vorm Haus, da ich in Herne keine Garage habe, da wird sich bei unverändertem Wetter schnell klären lassen, ob beheizt oder nicht. Beheizte Waschdüsen kann ich wohl ausschließen...

Was braucht man für eine Ausstattung damit man die anklappbaren Spiegel mit Absenkung bei R-Gang hat? Die Memory-Sitze?

Gruß,

Tom
 
Spiegel sind beheizt. Werden automatisch angewärmt, wenn Du die Heckscheibenheizung aktivierst.

Das Problem mit den eingefrorenen Waschdüsen kenne ich nur von meiner SRA. Überlege schon eine Weile, mir die versenkbaren Düsen aus dem MJ 2003 einzubauen.
 
Hey cool, da hast du mir gleich eine weitere Frage beantwortet zu meinem Saab. Ich sehe bisher nur Bilder von 9-3 II mit Xenon und nicht versenkbaren Waschdüsen. Meiner ist Bj. 2003 und hat die versenkbaren Düsen. Habe echt schon kurz überlegt ob das Xenon nachgerüstet wurde. Aber nun weiß ich es war in 2003 so Serie.

Besten Dank!

Tom
 
Ein Problem gelöst, ein anderes gefunden.
Es sind/waren nicht die düsen sondern das relais :-)

B3811 06 Stromkreis Relais Waschanlage hinten, Unterbrechung/Kurzschluss an Masse.

aber wo ist das relais finde im hb nur das relais für vorne und für die scheinwerferreinigungsanlage.....
 
Relais befindet sich in der Elektrozentrale im Motorraum. Nr. 432 (c)



-------------------------------------------------------------------------------

@ Patrick: Du hast ne PN!
 
Ah Danke,

problem war in meinem Bordhandbuch stand nichts drin wegen der hinteren waschanlage. habs jetzt mal dazu geschrieben für die zukunft :-))
 
Zurück
Oben